Pfingsten 2024

Von 17. bis 19. Mai 2024 richtete der SVB wieder seine traditionelle Veranstaltung am Pfingstwochenende aus. Leider meinten es die Gegner der angesetzten und im Programm fest eingeplanten beiden Punktspiele der 1. Mannschaft sowie der U17 - der FV Helmstadt II und die SG DJK Retzstadt - nicht gut mit dem SVB und sagten beide die Partien ab.
Weiter ging es am Samstag mit dem traditionellen Preisschafkopfturnier mit 14 Tischen. Der Sonntag wurde mit deftigem Mittagessen auf der Kreuzhöh sowie Hüpfburg, Kinderschminken und Spielmobil sehr gut angenommen, obwohl das Jugendspiel hier ersatzlos gestrichen werden musste, da kein anderer Gegner mehr gefunden wurde.

pfingstfreitag24

Für Freitag gelang es immerhin noch kurzfristig, ein Freundschaftsspiel gegen unseren zukünftigen SG-Partner, die DJK Oberndorf auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank. Die Partie endete trotz frühem Rückstand durch Roland Liebler, der bereits nach wenigen Minuten erfolgreich war, mit 5:1 für den SVB. Torschützen waren 2x Julian Liebler, Lars Liebler, Jan Birkholz und Jonas Wukovich per Elfmeter. Im Anschluss fand die Rundenabschlussfeier statt, bei der es zu Bratwurst, Steak und Bauchscheiben vom Grill wie zu früheren Zeiten ein Salatbuffet gab sowie verbilligte Getränke- und Essenspreise. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Sportheim gefeiert. Zudem wurde noch Urgestein Jürgen Beeger für unglaubliche 400 Spiele geehrt sowie Spielertrainer Jan Birkholz verabschiedet, den es nach zwei Jahren beim SVB Richtung Faulbach zieht. (Für die Ehrung/Verabschiedung folgen gesonderte Berichte)

pfingsten so

Der Preisschafkopf wurde dieses Jahr aufgrund des ursprünglich angesetzten Punktspieles auf Samstag verschoben und mit 14 Tischen wesentlich besser als die letzten Jahre angenommen. Besonders erfreulich war es, dass endlich mal wieder ein Bischbrunner das Turnier gewann.

Sieger wurde Dietmar Weierich aus Bischbrunn, er durfte sich über 150€ freuen.
Den zweiten Platz erreichte Edwin Brönner aus Lohr, ihm wurden 100€ überreicht.
Und auf dem dritten Platz landete Max Aulbach aus Mainaschaff, er nahm 50€ entgegen.

pfingsten so

Der Sonntag startete mit einem deftigen Mittagessen auf der Kreuzhöh. Die Küchencrew bereitete Schweinbraten mit selbstgerollten Klößen, Blaukraut und Soße zu und zudem gab es noch die beliebten Klassiker wie u. a. Currywurst mit Pommes.

Ab 12 Uhr fand sich das Spielmobil des Kreisjugendrings auf dem Sportgelände ein und bot den Kleinsten mit Hüpfburg, verschiedenen Fahrzeugen, sowie einem großen 4-gewinnt-Spiel einen schönen Nachmittag. Natascha Väth bot noch zusätzlich Kinderschminken an. So verlebten auch die Eltern und weitere Besucher ein paar gemütliche Stunden auf der Kreuzhöh.