Abteilung Fußball

Die erste und auch bei weitem umfangreichste Sparte des SVB ist die Fußballabteilung. Seit der Vereinsgründung 1946 - und auch schon davor - haben unzählige Männer beim SVB den Ball getreten und einige Meisterschaften errungen. Zur Zeit gibt es neun Mannschaften: Zwei "Seniorenmannschaften" und sieben Jugendmannschaften (in Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen), von der U7 (Bambini) bis zur U19.

Das Aushängeschild, unsere 1. Mannschaft, schaffte im Mai 2019 als Meister der A-Klasse den Aufstieg in die Kreisklasse. So spielt man seit der Saison 2019/2021 wieder in der höheren Klasse und konnte diese bisher auch halten.

Nähere Infos zum Trainings- und Spielbetrieb sowie Daten der verantwortlichen Trainer und Betreuer aller Mannschaften sind in den jeweiligen Seiten aufgeführt. Informationen über die Spartenleiter sowie über die Leitung des Jugendbereichs erhalten Sie unter Vorstandschaft.

Viel hat sich in den letzten Jahren auch auf dem Hauptplatz auf der Kreuzhöh getan. Im Jahr 2013 wurde dieser rundum erneuert und mit einer automatischen Bewässerungsanlage ausgestattet. So ist der Rasen besonders tiefenwurzelnd und unsere Gäste sind immer wieder von der Bespielbarkeit des Platzes begeistert.

Zudem wurde auch auf dem Trainingsplatz fleißig investiert und 2021 konnte endlich das Projekt Flutlicht in Angriff genommen werden. Hierbei wurde nicht nur ein vierter Mast in Eigenregie aufgestellt, sondern auch die komplette Beleuchtung auf LED-Technik umgerüstet. Seitdem bietet der SVB also auch perfekte Trainingsbedingungen und einen optimal ausgeleuchteten Trainingsplatz.