DJK und SVB künftig mit nur noch 2 Teams

Nach mehreren guten Gesprächen über die fußballerische Zukunft einigten sich die DJK Oberndorf und der SV Bischbrunn auf künftig nur noch zwei Teams im Spielbetrieb, die beide als Spielgemeinschaft gemeldet werden.

Während bisher eine SG in der B-Klasse (ehemals SV Bischbrunn II) und eine weitere SG in der A-Klasse (ehemals DJK Oberndorf) beheimatet war, spielte der SV Bischbrunn weiterhin eigenständig in der Kreisklasse.

Diese Konstellation wird es ab der neuen Spielzeit nicht mehr geben – das Team in der B-Klasse wird 24/25 nicht mehr gemeldet, stattdessen gibt es nur noch zwei Teams, die in der A-Klasse und Kreisklasse an den Start gehen sollen. Trotzdem soll die B-Klassen-Mannschaft die aktuelle Saison noch ordentlich zu Ende spielen.

Das Zusammenlegen der beiden Teams erachten die beiden sportlichen Leiter der Vereine, Michael Schwab (DJK) und Dominik Beeger (SVB) als eine gute Lösung: „Auf lange Sicht ist es das Beste für beide Vereine. Die Spieler verstehen sich untereinander gut und das Aushelfen zwischen den Mannschaften funktionierte schon die letzten beiden Saisons!“, so Schwab.

Um die Zusammenarbeit zu intensivieren, wird bereits ab sofort zusammen trainiert. „Das gibt uns durch die Mehrzahl an Teilnehmern viel mehr Möglichkeiten und macht dadurch auch den Spielern mehr Spaß!“, ergänzt Dominik Beeger.

Trainiert wird die SG-Mannschaft in der Kreisklasse ab der kommenden Runde wie bereits berichtet von Florian Büttner, das Team in der A-Klasse übernimmt Marcel Weis. Beide Mannschaften sollen dann leistungsorientiert aufgestellt werden.