Verbandsehrenzeichen in Silber für A. Schwab

Die Jahreshauptversammlung im Sportheim war eine geeignete Gelegenheit, einem verdienten SVBler Danke zu sagen - Patrick Wiesmann übernahm in seiner Funktion als Ehrenamtsbeauftragter die folgende Ehrung:

Andreas Schwab

Andreas spielt bereits seit seiner frühesten Jugend beim SVB Fußball. Lange Jahre war er als Torhüter der zweiten Mannschaft, aber auch immer wieder bei der ersten Elf im Einsatz. Auch für eine zwischenzeitliche Umfunktionierung zum Stürmer war er sich nicht zu Schade und steuerte hier sogar einige Tore in der ersten Mannschaft bei. Egal in welcher Mannschaft, Andreas zeigte immer vollen Einsatz und half bis vor ein paar Jahren sogar noch ab und zu im Tor aus.

Aber auch für den Verein ist Andreas Schwab ein großer Gewinn. Schon von 2006 bis 2008 schnupperte er in die Vorstandschaft und übernahm das Amt des stellvertretenden Schriftführers. 2008 stieg er dann zum Schriftführer auf und füllt dieses Amt seitdem mit großer Zuverlässigkeit aus. Alle Einladungen für Vorstandschaftssitzungen laufen über seinen Tisch und während den Sitzungen tippt er fleißig die Protokolle mit. Auch den übrigen Schriftverkehr bewältigt er souverän und ist damit eine wichtige Säule in der Öffentlichkeitsarbeit.

Auf Andreas kann der SVB jederzeit zählen - er ist immer da, wenn er gebraucht wird. Sei es als Helfer in der Küche oder beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen.

Für sein Engagement überreichte Patrick Wiesmann Andreas das Verbandsehrenzeichen in Silber des BFV für mindestens zehnjährige Funktionärstätigkeit.

DANKE Andreas, wir hoffen, dass Du uns noch lange unterstützt!