Flo Büttner übernimmt in Bischbrunn

40-jähriger aus Holzkirchen löst Jan Birkholz beim SVB ab

Zur neuen Saison 2024/2025 steht beim SV Bischbrunn ein Trainerwechsel an. Der 40-jährige Florian Büttner wird diesen Posten dann vom bisherigen Spielertrainer Jan Birkholz übernehmen, der zwei Saisons auf der „Kreuzhöh“ kickte. Büttner wird allerdings als reiner Trainer von außen coachen.

Der SVB ist Büttners dritte Station als Übungsleiter. Der ehemalige Bayernliga- und Regionalligaspieler des TSV Großbardorf stammt ursprünglich aus Mittelstreu im Landkreis Rhön/Grabfeld und trainiert aktuell noch die Kickers DHK Wertheim (Dertingen/Höhefeld/Kembach) in der fünften Saison, welche in der Kreisliga TBB beheimatet sind. Zuvor war er bereits von 2015-2018 beim FV Helmstadt tätig und feierte dort gleich bei seiner ersten Trainerstation den Aufstieg in die Kreisliga. Zwischen diesen beiden Stationen legte er eine einjährige Pause ein, um die B-Lizenz als Trainer zu erwerben. Zudem war er von 2019-2022 noch als DFB-Stützpunkttrainer in Steinfeld aktiv.

Flo Büttner freut sich auf die neue Herausforderung in Bischbrunn und hat es sich zum Ziel erklärt, die junge Mannschaft bestmöglich weiterzuentwickeln. Hierbei wird ihm sicher auch sein Job als Lehrer an der staatlichen Realschule in Marktheidenfeld helfen, denn dort hat er täglich mit Jugendlichen zu tun. Seit 2011 unterrichtet Büttner in Marktheidenfeld die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer sowie Sport.