Verbandsehrenzeichen in Silber für A. Väth

Die traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthof Talblick in Steinmark war eine geeignete Gelegenheit, einem verdienten SVBler Danke zu sagen - Patrick Wiesmann übernahm in seiner Funktion als Ehrenamtsbeauftragter die folgende Ehrung:

Alexander Väth

Alex begann seine sportliche Laufbahn beim SVB im Kindesalter. Lange Jahre war er in der ersten Mannschaft - hauptsächlich defensiv - und zum Schluss sogar auch als Kapitän aktiv. Hierbei zeigte er immer vollen Einsatz. 2013 beendete er schweren Herzens seine Karriere, hilft aber trotzdem auch heute noch ab und an in der zweiten Mannschaft zuverlässig aus

Aber auch für den Verein ist Alexander Väth ein großer Gewinn. Schon vier Jahre nach seinem Eintritt übernahm er ab 1996 Verantwortung und agierte als Betreuer diverser Jugendmannschaften. Diesen Posten hatte er bis 2001 inne. 2014 ließ er sich in die Vorstandschaft wählen. Hier war er zunächst bis 2018 als Beisitzer aktiv, dann übernahm er das Amt des Platzkassiers bis 2020. Seit 2020 ist er wieder als Beisitzer in der Vorstandschaft.

Auf Alex kann der SVB jederzeit zählen - er ist immer da, wenn er gebraucht wird. Sei es als Helfer in der Küche oder beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen.

Für sein Engagement überreichte Patrick Wiesmann Alex das Verbandsehrenzeichen in Silber des BFV für mindestens zehnjährige Funktionärstätigkeit.

DANKE Alex, wir hoffen, dass Du uns noch lange unterstützt!