Weihnachtsfeier 2023

Die alljährliche Weihnachtsfeier für alle Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner des SVB im Gasthof Talblick in Steinmark fand 2023 am 16. Dezember statt und war wieder gut besucht.

Nachdem zunächst gemütlich gegessen wurde, folgte der offizielle Teil und Vorsitzender Max Scholz begrüßte die zahlreichen Gäste. Traditionell wurde der Abend auch wieder musikalisch eröffnet - dieses Jahr gab Sängerin Annina Krause ihre Stimme zum Besten. Zusammen mit Max an der Gitarre spielte das Duo als erstes Lied "Stern über Bethlehem" und läutete damit die besinnliche Zeit ein.

Danach ergriff Lothar Wiesmann das Wort und trug wieder eine sehr schöne Weihnachtgeschichte vor. Er schaffte es hierbei, den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen.

Nach kurzer Pause war "Ein schöner Tag" (deutsche Version von Amazing Grace) das zweite Weihnachtslied, welches Annina und Max vortrugen. Danach führte der Ehrenamtsbeauftragte Patrick Wiesmann eine Ehrung durch: Vorstandschaftsmitglied Alexander Väth erhielt für über 10-jährige Funktionärstätigkeit das Verbandsehrenzeichen in Silber. Für die Ehrung folgt ein gesonderter Bericht.

Nach der Ehrung war das bekannte Lied "Hallelujah" in der Version von Leonard Cohen an der Reihe. Direkt im Anschluss ließen es sich auch die beiden Trainer Jan Birkholz und Florian Hoh nicht entgehen, noch einige Dankesworte am Mikrofon zu überbringen. Beide bedankten sich bei der Vorstandschaft, bei allen Fans für die Unterstützung, sowie bei den Spielern und deren Partnerinnen. Auch die Spielerfrauen bekamen wieder eine kleine Aufmerksamkeit für die Entbehrung ihrer Männer durch Vorsitzenden Norman Bauer überreicht. Und zu guter Letzt bedankten sich noch die Kapitäne Jonas Wukovich und Christian Voss bei den Betreuern Michael Aulbach und Max Scholz, den beiden Trainern sowie Torwarttrainer Michael Maier.

Nach einem weiteren Lied - "Silber und Gold" von Rolf Zuckowski - folgten gegen Ende des offiziellen Teils noch zwei Highlights. Zunächst war das von Domi Beeger und Max vorbereitete "Kahoot-Quiz" dran. Hier ging es wieder darum, 25 teilweise recht schwere Fragen über den Verein richtig und möglichst schnell zu beantworten, was folglich mehr Punkte einbrachte. An die 40 Gäste wählten sich ein und fighteten um den Sieg - bei mancher Frage musste der eine oder andere sehr schmunzeln. Nach einem Fünfkampf zum Ende sicherte sich schließlich Nadine Wiesmann den dritten Platz, Christian Voss wurde Zweiter und Vereinsexpertin Sophia Risch freute sich über den ersten Platz. Insgesamt kam das Quiz wieder sehr gut an und wird sicherlich auch 2024 wiederholt.

Auch beim letzten Musikstück von Annina & Max, "Feliz Navidad", konnten die beiden sich wieder auf den Publikums-Chor verlassen. Danach startete dann die allseits beliebte Tombola mit vielen attraktiven Sachpreisen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier.