6:0-Sieg im Totopokal

In der ersten Runde des Totopokals bekam man es mit der SG Remlingen-Holzkirchen zu tun. Die Spielgemeinschaft tritt seit dieser Saison wieder ohne den TSV Uettingen an (zuvor SV Aalbachtal).

Bei knapp 40°C waren die Spieler hier nicht zu beneiden, trotz der großen Hitze lief der SVB aber früh an und ging bereits nach drei Minuten in Führung, als Lars Liebler von rechts flankte, Julian Liebler verlängerte und ein Verteidiger den Ball nicht traf, so dass Adi Ziem freie Bahn hatte.

Der zweite Treffer fiel nach einer viertel Stunde, als Coach Birkholz zu viel Platz hatte, aber eigentlich recht lasch zum Abschluss kam, doch der unsichere Keeper konnte nur abklatschen und Adi musste nur noch Danke sagen.

Nach 35 Minute klingelte es schon wieder im Kasten der SG - Patrick Wiesmann eroberte den Ball im Aufbauspiel der SG, schickte Julian Liebler sofort steil und dieser vollstreckte souverän zum 3:0. Und nur eine Minute später schon der nächste Treffer, als der überragende Adi Ziem sich erst die Kugel erkämpfte, dann seinen Gegenspieler tunnelte, flankte und Lars Liebler nur noch den Fuß hinhalten musste.

Nach der Halbzeit ließ es der SVB dann auch aufgrund den tropischen Temperaturen etwas ruhiger angehen und rotierte kräftig durch, was dem Spielfluss etwas schadete. Trotzdem konnte man das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben:

In der 57. Minute spielte ein SG-Außenverteidiger quer in die Mitte, genau zu Jan Birkholz, dieser drehte auf und perfekt in die Gasse auf Luca Ningler, der zum 5:0 versenkte.

Den Schlusspunkt und das schönste Tor des Tages bekamen die Zuschauer in der 81. Minute zu sehen, als der eingewechselte SGler Justus Hindermann unter Bedrängnis volles Rohr Richtung eigenes Tor draufhielt, Julian Liebler noch mit der Spitze an die Kugel kam und der Keeper die Pille noch in den Winkel lenkte.

Es spielten: Behl Julian (65. Heim Christian) - Wiesmann Patrick, Wukovich Jonas, Roth Julian (55. Voss Christian), Beeger Jürgen, Ningler Luca (60. Schwarz Benni), Liebler Lars (50. Beeger Vin), Birkholz Jan, Ziem Adrian (70. Miskovic Davor), Jaklin Paul, Liebler Julian.