Dritter Platz in Steinmark

Beim nach 2 Jahren Pause wieder stattfindenden Wanderpokalturnier in Steinmark machte der SVB wieder eine gute Figur und beendete das Turnier auf dem dritten Platz.

In der Vorrunde musste man sich am Donnerstagabend beim ersten Auftritt unter und mit Neu-Spielertrainer Jan Birkholz dem Kreisligisten SV Altfeld und der Kreisklassemannschaft SG Wintersbach/Hobbach/Krausenbach stellen.

Im ersten Spiel gegen Altfeld wurde man zwar prompt mit dem 0:1 durch Spielertrainer Nikolai Kriebs kalt erwischt, aber anschließend kämpfte man sich stark zurück und konnte schnell durch Adi Ziem ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang sogar noch der 2:1-Siegtreffer durch ein Eigentor des SVA nach einer Ecke.

Es spielten: Behl Julian - Roth Julian, Liebler Lars, Wukovich Jonas, Jaklin Paul, Beeger Jürgen, Ningler Luca, Beeger Vin (Müller Max), Ziem Adi, Birkholz Jan, Liebler Julian.

Direkt im Anschluss bekam es mit dem deutlich stärkeren Gegner Hobbach/Krausenbach/Wintersbach zu tun, der über die gesamten 30 Minuten nicht nachließ und ständig zu guten Torchancen kam. Aber entweder hielt Neuzugang Christian Heim stark oder die SG-Stürmer zielten zu hoch. Der SVB hingegen kam nur zu vereinzelten Konterchancen und konnte diese wie die SG auch nicht im Tor unterbringen, so dass am Ende ein 0:0 zu Buche stand. Somit war der SVB im Halbfinale.

Es spielten: Heim Christian - Roth Julian, Wukovich Jonas, Jaklin Paul, Beeger Jürgen (Hirsch Julian), Ziem Adi, Birkholz Jan, Miskovic Davor (Liebler Lars), Schwarz Benni, Müller Max (Ningler Luca), Liebler Julian.

Im Halbfinale am Sonntag bekam man es ausgerechnet mit dem einzigen Bezirksligisten im Turnier, dem TSV Lohr zu tun. Doch man lieferte auch hier wieder einen guten Auftritt ab, verschob über das gesamte Spiel gut und ging sogar früh in Führung, als sich Lars Liebler am linken 16er-Eck befand und abzog. Seine halbe Flanke und halber Schuss senkte sich schließlich zum 1:0 im Tor. Doch nur zwei Minuten später auf der anderen Seite das gleiche Bild, als Moritz Muth ebenfalls aus nahezu unmöglichem Winkel erfolgreich war. Nachdem man die Angriffe der Lohrer die meiste Zeit unterbinden konnte, war es in der 16. Minute doch geschehen und der TSV konnte nach einem guten Zusammenspiel über die rechte Seite und der folgenden Hereingabe durch Markus Füller das 2:1 erzielen. Kurz vor Schluss hatte Adi Ziem zwar noch zwei gute Chancen, aber leider blieb es beim knappen 1:2. Trotzdem hat sich der SVB gut verkauft und Coach Birkholz war mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Es spielten: Behl Julian - Beeger Jürgen, Schwarz Benni (Beeger Vin), Wukovich Jonas, Roth Julian, Ningler Luca, Voss Christian (Albert Nicolai), Ziem Adi, Birkholz Jan, Liebler Lars, Liebler Julian.

Zur Bildergalerie