Ehrungen an Pfingsten

Der Jahrtag der Vereine auf der Kreuzhöh am Pfingstsonntag war eine geeignete Gelegenheit, verschiedenen Personen aus dem Verein Danke zu sagen - Patrick Wiesmann übernahm in seiner Funktion als Ehrenamtsbeauftragter die folgenden Ehrungen:

Ramona Albert

Ramona hat bereits 2009 das Kinderturnen von drei bis sieben Jahren übernommen und ist damit knapp 13 Jahre ununterbrochen Übungsleiterin - die ersten von ihr betreuten Kinder sind also mittlerweile volljährig. Mit Spiel und Spaß werden die Kinder durch sie an den Sport herangeführt und erhalten somit schon früh eine Bindung zum Verein, zudem wird ein wichtiger Beitrag für die Entwicklung der Kinder geleistet.

Mittlerweile ist bei ihrer Gruppe sogar ein Aufnahmestopp verhängt worden, weil die Nachfrage einfach zu groß ist und es im Umkreis kaum noch Kinderturngruppen gibt. Zu besonderen Anlässen versucht Ramona immer, die Gruppe bestmöglich nach außen darzustellen, so z. B. an Pfingsten mit immer wieder sehr schön anzuschauenden Vorstellungen.

Für ihr Engagement wurde Ramona die Ehrennadel der bayerischen Sportjugend in Silber mit Gold vom BLSV verliehen.

Danke Ramona, wir hoffen, dass du noch lange für die Kleinen da bist und uns als Übungsleiterin erhalten bleibst!

Renate Schwab

Wir wissen zwar nicht mehr 100%ig genau, wann Renate angefangen hat, die Trikots der Mannschaften des SVB zu waschen, deshalb müssen wir von ca. 40 Jahren ausgehen. 40 Jahre, in denen Renate für einen kleinen Betrag jeden Spieltag für Spieltag - egal wie dreckig die Trikots waren - die wichtigsten Utensilien einer Fußballmannschaft in Schuss gehalten hat. So manche Unterhose hatte sich in dieser Zeit in den Koffer verirrt und konnte danach frisch gewaschen bei ihr abgeholt werden.

In diesen Jahren kamen einige Waschladungen zusammen, geht man von ca. 25 Spieltagen von beiden Mannschaften pro Saison und 15 Spielern aus, hat Renate knapp 72.000 Stutzen aufgehangen und ungefähr 120.000 Liter Wasser verbraucht. Da kann man nur "Vergelt's Gott" sagen und dass Renate völlig verdient in ihren "Ruhestand" eingetreten ist.

Hierzu hat Renate einen Essensgutschein von uns bekommen, der hoffentlich in der einen oder anderen geselligen Runde und dem damit verbundenen Restaurantbesuch eingelöst wird.

Max Scholz

Seit 2008 ist Max Scholz der Webmaster des Vereins, hat damals eine eher rudimentäre Internetseite übernommen und diese nicht nur einmal komplett überarbeitet. Er hat mit der Seite ein Aushängeschild zur Präsentation des Vereins geschaffen, die im Landkreis zu den Besten gehört.

Seit 2015 ist er zudem Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und macht die Pressearbeit. Hierbei steht er jeden Spieltag am Spielfeld, schreibt Berichte, macht Fotos und leistet damit einen wichtigen Beitrag, Werbung für den Verein zu machen. Auch ein neues Stadionheft, das es jedes Heimspiel zu bestaunen gibt, hat er etabliert und ist sich auch ansonsten für keine Arbeit innerhalb des Vereins zu schade (zuletzt z.B. bei der Renovierung des Sportheims, als Helfer bei Festen oder bei der Erstellung von Festschriften).

Man sieht, Max opfert sehr viel Freizeit für den Verein und wir sind sehr froh, ihn hier bei uns auf der Kreuzhöh zu haben.

Deshalb hat Max den Ehrenamtspreis des BFV 2021 mit einer Danksagung erhalten.

Nicolai Albert (200 Spiele)

Nicolai spielt von der Jugend an Fußball bei uns und ist echtes Bischbrunner Urgestein. Besonders in der Meistersaison 2015/2016 war er auf dem Flügel eine echte Waffe, in der er 15x traf und 6 Vorlagen beigesteuert hat, wodurch er es sogar verdientermaßen in die anpfiff.info-Top11 der Saison geschafft hat.
Nicht nur als Spieler, sondern auch im Verein engagiert er sich, wie zum Beispiel zuletzt beim Renovieren des Sportheims. Insgesamt hat er 203 Spiele in der „Ersten“ gemacht und dabei 40 mal getroffen.

Danke Nicolai, für Dein Engagement und den geleisteten Einsatz.