Friedel Roßmann neues Ehrenmitglied

Der 70. Geburtstag unseres langjährigen Gönners Friedel Roßmann war für die Quadriga des SVB ein würdiger Anlass, ihn für seine große Treue zum Ehrenmitglied zu ernennen. Fast schon nostalgisch war der Besuch des Jubilars in den Räumen des ehemaligen Gasthauses Straßlücke, den die vier Vorstände mit der Überreichung der Urkunde krönten. Sowohl das sichtlich gerührte "Geburtstagskind", als auch die Quadriga schwelgten in Erinnerungen an so manchen schönen Abend in ihrem Vereinslokal, der "Lücke". 

"Friedel" ist seit 1.1.1973 Mitglied in unserem Verein. 1979 übernahm er die "Straßlücke" von seinem Vater und war seitdem bei Festen und Feiern der Ansprechpartner für unseren Verein sowie der Berater bei Essensbestellungen. Als Wirt unserer jahrelangen Vereinsgaststätte unterstützte er unseren Verein jederzeit. Die Spielersitzungen fanden jeden Freitagabend in seinem Gasthaus statt.

Allen Festen und Feiern - besonders den Weihnachtsfeiern verschiedener Sparten und auch vom Gesamtverein - gab er jedes Jahr einen würdigen Rahmen.

Nach den Auswärtsspielen reservierte er für die Spieler und Betreuer mehrere Tische, an denen sie gemeinsam den Spieltag ausklingen lassen konnten, obwohl er diese Tische mehrmals hätte besetzen können.

Auch finanziell unterstützt "Friedel" den SV Bischbrunn in großzügiger Weise: Unzählige Trikots, Trainingsanzüge, Regenjacken, Trainingstaschen, Weihnachtsgeschenke usw. wurden von ihm finanziert.

Ohne ihn könnte der Verein seine vielen Aufgaben, wie zum Beispiel die Kinder- und Jugendarbeit nicht so gut durchführen. Auch bei Meisterschaftsfeiern, Werbeveranstaltungen, Verlosungen und Präventionsvorträgen konnte der SVB immer die Räume der "Straßlücke" nutzen und auf seine Hilfe zählen.

DANKE Friedel, wir wünschen dir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Drucken

Sponsoring

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Über uns

Der Sportverein Rot-Weiß Bischbrunn e. V. wurde offiziell am 19.10.1946 gegründet.

Bis heute hat sich der Verein enorm vergrößert und betreut nun ungefähr 450 Mitglieder

Für einen Breitensportverein in einer 1000-Seelen-Gemeinde hat der SV Bischbrunn ein enormes Angebot für alle Mitglieder parat.

Adresse

  SV Rot-Weiß Bischbrunn
  Kreuzhöhstraße
  97836 Bischbrunn

Kontakt

  09394 8698
  E-Mail
  Facebook