Jahrtag der Vereine

Am Kriegerdenkmal vor der Kirche gedachten die Bischbrunner Ortsvereine Feuerwehr, Sportverein, Schützenverein und VdK am Pfingstmontag mit ihren Fahnenabordnungen den verstorbenen und gefallenen Mitgliedern. Max Scholz - Sportvereinsvorstand für Öffentlichkeitsarbeit - würdigte die Leistungen der gestorbenen Vereinsmitglieder, auf die heutige Generationen aufbauen können. Unter den Salutschüssen des Schützenvereins und den Klängen des „Guten Kameraden“, intoniert von den Bischbrunner Musikanten - unter der Leitung von Anton Roth - legten sie einen Kranz nieder.

Gemeinsam zogen die Mitglieder der vier Ortsvereine, angeführt von den Bischbrunner Musikanten zum Sportplatz auf die „Kreuzhöh“. Dort zelebrierten Pfarrer Alexander Eckert und Pfarrer i.R. Josef Rudolph, assistiert von Diakon Hans-Joachim Rau einen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder. Eckert freute sich über den Zusammenhalt der Bischbrunner Ortsvereine, die einen gemeinsamen Jahrtag feierten und ihrer Verstorbenen gedachten. Andere Gemeinden seien diesbezüglich noch nicht so weit. In seiner Predigt erinnerte er an die Gemeinsamkeiten der Pfarreiengemeinschaft Hl. Geist im Spessartgrund mit dem Pfingstfest. Der sehr gut besuchte Gottesdienst wurde vom Singkreis Bischbrunn unter der Leitung von Andreas Holzmeier, begleitet von Armin Englert am Keyboard und den Bischbrunner Musikanten mitgestaltet.

Anschließend konnten die zahlreichen Gäste noch ein schmackhaftes Mittagessen - unter anderem gab es 1/2 Hähnchen aus der Spezialkiste - zu sich nehmen und gegen Nachmittag wurde auch die Hüpfburg für die Kleinsten aufgebaut sowie Kinderschminken angeboten.

Zur Bildergalerie

Drucken

Sponsoring

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Über uns

Der Sportverein Rot-Weiß Bischbrunn e. V. wurde offiziell am 19.10.1946 gegründet.

Bis heute hat sich der Verein enorm vergrößert und betreut nun ungefähr 450 Mitglieder

Für einen Breitensportverein in einer 1000-Seelen-Gemeinde hat der SV Bischbrunn ein enormes Angebot für alle Mitglieder parat.

Adresse

  SV Rot-Weiß Bischbrunn
  Kreuzhöhstraße
  97836 Bischbrunn

Kontakt

  09394 8698
  E-Mail
  Facebook