35 Jahre Übungsleiterin

Damengymnastik: Überraschung für Sieglinde Langer

Während der Gymnastikstunde am Mittwochabend in der Bischbrunner Turnhalle erlebte Übungsleiterin Sieglinde Langer eine freudige Überraschung:

Die beiden Vorstände Alex Roos und Max Scholz gratulierten ihr mit einem Blumenstrauß zu ihrem 35-jährigen "Dienstjubiläum". Für alle anderen anwesenden Frauen gab es einen feierlichen Sektempfang.

Langer kommt seit 1984 jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr zum SVB, um ihrer Gruppe Sport, Fitness und Ausdauer beizubringen - meist sind sieben bis zehn Frauen da. Sie versucht immer, etwas Neues aus dem Hut zu zaubern, manchmal stellt sie sogar Trainingsutensilien selbst her.

Da auch die eine oder andere ältere Frau mit dabei ist. hat sie bereits Beckenbodengymnastik, Sturzprävention und ähnliches angeleitet. Die Gymnastikstunden sind sehrabwechslungsreich und Langer erklärt auch die Zusammenhänge zwischen ihren Übungen und den zugehörigen Muskeln. Außerdem liegt es ihr am Herzen, die teilweise über 70-jährigen Frauen zu motivieren, weiter Sport zu treiben.

Der SV Bischbrunn ist froh, Sieglinde Langer in den eigenen Reihen zu haben und hofft, auch noch das 40-jährige Jubiläum mit ihr feiern zu können.