DFB-Ehrung für Helmut Schwab

Eigentlich hätte unser langjähriges und verdientes Vereinsmitglied Helmut Schwab bereits an unserer Weihnachtsfeier geehrt werden sollen. Doch da ihm eine schwere Knieverletzung in die Quere kam und er deshalb auch nicht an unserer Generalversammlung teilnehmen konnte, besuchten die Ehrenamtsbeauftragte Maria Müller und Vorstand Max Scholz Helmut kurzerhand zu Hause und holten die Ehrung nach. So wurde Helmut der DFB-Ehrenamtspreis 2018 verliehen.

Helmut ist seit 1964 Mitglied in unserem Verein. Von 1986 bis 1990 war er Beisitzer in der Vorstandschaft. Nach einer zweijährigen Pause wurde er erneut als Beisitzer gewählt und übernahm zusätzlich noch das Amt des Platzkassiers, beide Ämter hatte er bis 2012 inne.

Durch seinen Beruf als Maurer brauchen wir Helmut bei allen Baumaßnahmen im, am und um das Sportheim.

1995/96 half er beim Umbau des Vereinsheimes tatkräftig mit. 2005 pflasterte er die Zufahrt zum Sportgelände mit einigen Helfern. Noch heute schaut er nach dem Spielplatz und den Bänken und Tischen. Bei allen Jubiläumsfesten und Veranstaltungen hilft er beim Auf- und Abbau oder im Ausschank, auch seine Frau und die Kinder sind immer bereit, mitzuhelfen.

2018 wurde hinter dem Sportheim am Gastank gepflastert und die Bänke rund um das Sportgelände renoviert. Viele Stunden hat Helmut wieder auf der Kreuzhöh verbracht, gestrichen, hergerichtet und einfach tatkräftig mitgeholfen.

2011 wurde Helmut für seine Verdienste durch die Gemeinde mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet und beim Jubiläumsfest 2016 bekam er die Urkunde und Nadel für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Jetzt möchte sich der SVB bei Helmut mit dem Ehrenamtspreis bedanken und wir hoffen, dass er unseren Verein noch lange unterstützt.

Drucken

Sponsoring

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Über uns

Der Sportverein Rot-Weiß Bischbrunn e. V. wurde offiziell am 19.10.1946 gegründet.

Bis heute hat sich der Verein enorm vergrößert und betreut nun ungefähr 450 Mitglieder

Für einen Breitensportverein in einer 1000-Seelen-Gemeinde hat der SV Bischbrunn ein enormes Angebot für alle Mitglieder parat.

Adresse

  SV Rot-Weiß Bischbrunn
  Kreuzhöhstraße
  97836 Bischbrunn

Kontakt

  09394 8698
  E-Mail
  Facebook