Auswärtssieg in Gössenheim

Am Sonntag spielte der SVB im dritten "richtigen" Testspiel der Vorbereitung in Gössenheim. Nach der knappen Niederlage im Spektakel gegen Oberdürrbach (3:4) und einem Remis gegen Greußenheim (1:1) in den Spielen an den Wochenenden zuvor konnte man gegen den Kreisklassisten Gössenheim am Ende mit 3:2 gewinnen.

Die mitgereisten Zuschauer sahen furiose erste 30 Minuten, in denen die Rot-Weißen Gössenheim förmlich an die Wand spielten und folgerichtig mit 2:0 in Führung gingen. Beim ersten Tor wurde Florian Dreher im Strafraum nachdem der Ball bereits weg war gelegt und Alex Roos verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (11.).

Beim 2:0 wenig später (26.) wurde ein wunderbarer Spielzug über Nicolai Albert auf David Kaufmann in die Gasse gespielt, der sogar noch den Keeper umkurvte und lässig einschob.

Doch kurz vor der Pause ließ der SVB leider genau so stark nach wie er begonnen hatte und ermöglichte den Hausherren binnen weniger Minuten den 2:2-Halbzeitstand. Zuvor war Horst Wiesmann nahezu beschäftigungslos.

Nach Wiederanpfiff besannen sich die Bischbrunner aber wieder und Gössenheim waren immer mehr schwindende Kräfte anzumerken. In der 64. Minute erzielte Coach Florian Dreher dann den 3:2-Siegtreffer, als er nach einem Querpass von Alex Roos den Abpraller von Nicolai Albert verwertete.

Der SVB brachte das Ergebnis sicher nach Hause und bis auf die kleine Schwächephase kurz vor der Halbzeit war das ein wirklich ordentlicher Auftritt.

Aufstellung: Wiesmann Horst - Thurn Moritz, Schwarz Benjamin, Beeger Dominik (Weidner Jonas), Voss Christian - Kaufmann David, Hock Sebastian (Hirsch Julian), Müller Max (Ningler Luca), Roos Alex, Albert Nicolai (Lippert Christian) - Dreher Florian