Spektakel im Testspiel

Am Sonntag hatte der SVB seinen ersten richtigen Test in der Sommervorbereitung auf dem Programm stehen. Gegen Kreisklassist SV Oberdürrbach zog man am Ende mit 3:4 den Kürzeren.

Leider verschliefen die Rot-Weißen wie gegen Ende der letzten Saison fast schon standardmäßig die ersten Minuten komplett, so dass Oberdürrbach schon nach nicht einmal zwei Minuten in Führung gehen konnte. Eine Hereingabe über rechts wurde nicht konsequent genug geklärt, so dass Julian Bedner in der Mitte aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Wenige Minuten später (13.) erhöhten die Gäste gar auf 0:2, diesmal über die linke Seite, als Stürmer Victor Rusu goldrichtig stand und mustergültig bedient wurde. Nun schwante den Zuschauern nichts gutes, aber der SVB behielt die Nerven und kam stark zurück.

Zunächst traf Christian Voss von der Strafraumkante unter Mithilfe des Querbalkens, ehe Coach Florian Dreher auf die Reise geschickt wurde und lässig den Keeper umkurvte und zum 2:2-Halbzeitstand einnetzte.

Als nach Wiederanpfiff bei Oberdürrbach die Kräfte merklich nachließen und der SVB durch Alex Roos  sogar erstmals mit 3:2 in Führung gehen konnte - er traf aus ca. 35 Metern, da Keeper Weigl zu weit vor seinem Tor stand, rechnete eigentlich niemand mehr mit den Gästen.

Aber durch Jan Sauer kam der SVO erst durch einen schönen Freistoß - an dem Aushilfstorwart Horst Wiesmann noch mit den Fingerspitzen dran war - zum 3:3 und kurz vor Schluss sogar noch zum 4:3-Siegtreffer. Hier herrschte Chaos im SVB-16er und Sauer behielt die Übersicht.

So steht am Ende ein Spektakel im Testspiel, wobei ein 3:3 mit Sicherheit das gerechteste Ergebnis gewesen wäre. Allerdings sah der Auftritt des SVB von außen betrachtet sehr gut aus und lässt auf mehr hoffen. Vor allem Neuzugang Nils Dauber lieferte ein gelungenes Debut ab.

Aufstellung: Wiesmann Horst - Dauber Nils (Bauer Florian), Schwarz Benjamin, Beeger Dominik, Kaufmann David - Hock Sebastian (Hirsch Julian), Ningler Luca (Horejsi Lukas), Voss Christian (Lutz Florian), Roos Alex, Albert Nicolai - Dreher Florian