Trainer & Spieler verabschiedet

Die Pfingstwerbespiele des Sportvereins Rot-Weiß Bischbrunn nutzten zum Saisonabschuss auf dem Waldsportplatz „Kreuzhöh“ die Vorstände Öffentlichkeitsarbeit Max Scholz, Sport Dominik Beeger und Spielführer Alexander Roos um den beiden scheidenden Trainern Gert Weisner und Simon Väth, sowie verdienten Spielern zu ehren bzw. ihnen zu danken und sie in den Fußball-Ruhestand zu verabschieden. Nach dem sportlichen Abschluss der Saison feierten die Spieler der 1. und 2. Mannschaft gemeinsam mit ihren Fans.

Nach drei Jahren mit emotionalen Höhen, dem Aufstieg in die Kreisklasse, und Tiefen verbunden mit dem Abstieg in der folgenden Runde, verlässt Trainer Gert Weisner den SV Bischbrunn wieder. „Ohne große Erwartungen“ habe Gert Weisner den Trainerjob 2015 angetreten und nach 20 Jahren zum 70jährigen Jubiläumsfest wieder einen Meistertitel, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisklasse geholt. Wegen Personalproblemen sei leider in der folgenden Saison der „wohl unnötigste Abstieg in der Vereinsgeschichte“ nicht zu vermeiden gewesen. Scholz, Beeger und Roos dankten dem scheidenden Trainer für sein großes Engagement und freuen sich, wenn er auch in Zukunft als „gern gesehener Gast“ Spiele des SVB besucht.

Simon Väth, der von 2014/15 Trainer der zweiten Mannschaft war und dabei „keine leichte Aufgabe hatte“, konnte an seiner Verabschiedung nicht teilnehmen. Den Dank der Vereinsoberen nahm stellvertretend seine Schwester Klara entgegen. Oftmals musste er stundenlang am Wochenende telefonieren um eine Mannschaft stellen zu können und war deshalb bereits ab der Rückrunde in seiner ersten Saison auch als Spielertrainer tätig. „Wir freuen uns, wenn Du auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehst“, so Scholz bei seiner Verabschiedung.

Mit Sebastian Grimm (120 Pflichtspiele in der 1. Mannschaft), sowie Andre Schwab, langjähriger Stammspieler und zeitweise Kapitän der 2. Mannschaft, wurden zwei langjährige Spieler verabschiedet, die von der Jugend an im Verein erfolgreich gespielt haben. Beide zwangen schwere Verletzungen dazu, dass sie ihre Laufbahn beenden mussten.

Außerdem wurden Sebastian Roth (224 Spiele), Christian Voss (216 Spiele) für 200 Spiele für den SVB geehrt. Max Scholz und Dominik Beeger dankten mit Präsenten allen Spielern für ihren jahrelangen Einsatz für „ihren SVB“ und freuen sich, wenn sie sich auch künftig im Verein engagieren.