DFB-Ehrung für zwei SVB-Mitglieder

Die diesjährige Weihnachtsfeier im „Gasthof Talblick“ in Steinmark bot einen würdigen Rahmen für zwei anstehenden Ehrungen. Ehrenamtsbeauftragte Maria Müller zeichnete Annette Albert und ihren Mann Ralf Albert mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus.

Ralf, seit Januar 1983 Mitglied, spielte von der Jugend an in allen Mannschaften Fußball in Bischbrunn. Von 1999 bis 2001 war er Trainer einer Jugendmannschaft. Außerdem war er von 2012 bis 2014 Beisitzer in der Vorstandschaft.
Er hilft schon immer bei allen Festen, Feiern und Aktionen des Sportvereins. Sowohl beim Auf- und Abbau, als auch in der Küche zusammen mit seiner Frau ist auf ihn Verlass.
Auch bei Schreinerarbeiten im Sportheim ist Ralf immer zur Stelle, so sorgte er z. B. für neue Sitzbezüge für die Eckbank und auf den Stühlen.
Für seine langjährigen Dienste bekam er 1996 und 2001 bereits Urkunden und die Nadel in Silber und Bronze für 10- und 15-jährige Vereinsmitgliedschaft überreicht.

Annette, seit Juli 1997 Mitglied im Sportverein, half schon immer zusammen mit ihrem Mann bei allen Veranstaltungen. Sie hilft in der Küche, macht Salte, backt Kuchen und ist dadurch eine zuverlässige Helferin.
Besonders beim VG-Turnier 2015, als wir über eine Woche jeden Abend Helfer gebraucht haben, übernahm sie an mehreren Abenden die Bewirtung und den Küchendienst. Auch beim 70-jährigen Vereinsjubiläum 2016 konnten wir wieder auf Annette zählen. Sie half beim Schmücken und Aufbauen, beim Grillen und in der Kaffeebar. Kurz, wir können uns immer auf sie verlassen.

Der SV Bischbrunn möchte sich bei Annette und Ralf Albert mit dem Ehrenamtspreis bedanken und wir hoffen, dass beide noch lange bei uns mithelfen.