Spieltag 13 | FC Thüngen II - SVB II

Ein Tag nach dem Motto "Pleiten, Pech & Pannen"
FC Thüngen II - SV Bischbrunn II 6:1 (1:0)

Einen gebrauchten Tag erwischte die Reserve am vergangenen Sonntag. Los ging die Misere bereits frühmorgens, als nicht nur von den ursprünglich 16 nominierten SVBlern nur noch 13 übrigblieben, sondern auch noch Trainer Florian Hoh krankheitsbedingt passen musste. Hier wurde mit Interimscoach Domi Beeger noch relativ schnell Ersatz gefunden. Die nächste Hiobsbotschaft erreichte DB4 mit der ebenfalls kurzfristig krankheitsbedingten Absage von Torhüter Marko Werner, so dass kein gelernter Torwart zur Verfügung stand. Auch dieses Problem wurde noch zügig gelöst, Florian Bauer sprang zwischen den Pfosten ein. Als das übriggebliebene Team um 11:15 Uhr in Thüngen ankam, stellte sich heraus, dass nach dem Umziehen noch ca. 5min Autofahrt zum dortigen Sandplatz nötig waren. Bis dann alle Spieler wieder in die Autos verfrachtet waren und dort auftauchten, blieben nur noch zwölf Minuten zum Warmmachen und dementsprechend gab es keinen Torschuss und kein rot-weißer Spieler konnte sich an den ungewohnten Untergrund gewöhnen.
Dementsprechend gehörten die ersten Spielanteile auf einem desolaten Platz den Thüngenern, die zwei Mal aus spitzem Winkel abzogen, aber Florian Bauer vor keine ernsten Probleme stellten. Nach 16 Minuten schob Philipp Krenig allerdings nach einem Schnittstellenball zum 1:0 ein. Der SVB gab sich damit aber keineswegs schon geschlagen und hatte noch vor der Halbzeit zwei Hundertprozentige.
Erst lief Henri Schwab nach schönem Doppelpass mit Roland Liebler alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am Keeper, ehe Roland Liebler frei zum Abschluss kam, ebenfalls im Keeper seinen Meister fand und Sebastian Rodriguez den abgeprallten Ball mit der Spitze vorbeischob.
So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen und der SVB war am Drücker. Relativ zeitnah nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte erhöhte Thüngen allerdings auf 2:0, als Sebastian Schmitt sehr einfach an Sebastian Leimeister vorbeikam und aus noch recht großer Entfernung abzog, so dass die Pille knapp über Florian Bauer einschlug.
Nach diesem Treffer stellte Domi Beeger offensiv um und wollte so noch die Wende bringen, aber in der 67. Minute erhöhte Schmitt nach einer Ecke per Kopf auf 3:0 und machte dieses Vorhaben vorerst zu Nichte. Der bei Dauerregen immer schlechter werdende Sandplatz trug sein Übriges dazu bei.
Doch zwei Minuten später erkämpfte sich Moritz Thurn im Mittelfeld den Ball, ging noch ein paar Schritte und zog aus gut 25m einfach mal ab, Keeper Schäfer brachte zwar noch die Fingerspitzen dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Nach dem 3:1 hatte der SVB noch ein paar Spielanteile, brachte aber in der Nähe des Strafraumes nichts Zwingendes mehr zu Stande.
Im Gegensatz dazu der FC Thüngen, der durch zwei Konter und ein weiteres Kopfballtor nach einer Ecke noch auf 6:1 davonzog, so dass am Ende ein gebrauchter Tag steht.

sp15 II

Yusuf Celik (SV-DJK Wombach)

1:0 (16.) - Philipp Krenig
2:0 (48.) - Sebastian Schmitt