Spieltag 9 | SVB II - Würzburger FV III

Unglückliche Niederlage - Punkt war 'drin
SV Bischbrunn II - Würzburger FV III 0:3 (0:1)

Nach zuletzt zwei unnötigen Spielabsagen der Hoh-Truppe und im Gegensatz dazu dem furiosen 11:1-Sieg des WFV 3 letzte Woche in Trennfeld - gegen die wir selbst 5:9 verloren hatten - war der SVB gewarnt. Überraschenderweise kam die Drittvertretung der Bayernligamannschaft gerade so nur zu neunt und es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe.
Die erste Chance hatten trotzdem die Gäste nach sieben Minuten, Loris Backmund köpfte nach Flanke allerdings knapp 1m neben den Pfosten. Fünf Minuten später auch die erste SVB-Chance: Martin Günzelmann flankte in die Mitte, dort stand Roland Liebler, der noch das Auge für Domi Beeger hatte. Der zielte aber etwas zu hoch.
In der 16. Minute schon der frühe Nackenschlag: Keeper Christian Heim konnte einen recht harmlosen Schuss nicht richtig festhalten bzw. ließ diesen prallen, so dass ihn Gästekapitän Marcel Schreiber noch umkurven und zum 0:1 einlochen konnte.
Dies musste unsere Zweitvertretung erst einmal verdauen, kam dann aber ab der 29. Minute stark zurück. Bereits hier hätte Roland Liebler den Ausgleich erzielen müssen, nachdem er zuvor drei Gegenspieler aussteigen ließ, dann aber knapp links vorbei schob. Auch sechs Minuten später hatte Martin Günzelmann eine gute Chance, als er im zweiten Versuch nochmal an die Kugel kam aus zentraler Position, dann aber 2m drüber schoss.
Die beste Gelegenheit ließ allerdings Vin Beeger in der 36. Minute aus, als er zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte, durch fünf Mann durch kam, dann aber an einer starken Parade per Fuß von Julien Fersch scheiterte.
Auch drei Minuten später war der SVB wieder im Angriff, so dass der Ausgleich mittlerweile mehr als verdient gewesen wäre. Nach klasse Einsatz von Martin Günzelmann, der die Pille noch stark in die Mitte brachte, kam Vin Beeger frei jedoch ganz knapp nicht mehr ran und fiel hin.
Die zweite Halbzeit verlief dann umkämpft ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nur in der 71. Minute brachte der WFV gleich mehrmals den Ball im eigenen 16er nicht weg, es ging wie im Flipperautomaten hin und her, Sebastian Rodriguez‘ Abschluss geriet allerdings zu schwach.
So kam es, wie es kommen musste und in der 75. Minute wagte sich auch die Gästeelf nochmal nach vorne, Christian Heim ließ den Abschluss erneut prallen und Jonas Weidner traf seinen Gegenspieler, so dass SR Celik auf den Punkt zeigte. Jakob Kaul verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2.
Kurz vor Schluss setzte es sogar noch das 0:3, als Abwehrspieler Sebastian Beck am rechten 16er-Eck an die Kugel kam und aus der Drehung in den Giebel traf, was wohl kaum so gewollt war.
Aber auch der SVB hatte noch eine letzte Chance, mit der letzten Aktion war Martin Günzelmann nochmal durch, schloss auch stark ab, aber Fersch war auf dem Posten und rettete per Hechtsprung.
So steht am Ende trotz guter Leistung eine Niederlage, die um mindestens ein Tor zu hoch ausfiel. Auf der kämpferischen Einstellung lässt sich allerdings aufbauen.

sp1-II

Mahmut Celik (SV-DJK Wombach)

0:1 (16.) - Marcel Schreiber
0:2 (75.) - Jakob Kaul (Foulelfmeter)