Spieltag 2 | FSG Leinach II - SVB II

Punkt war möglich
FSG Leinach II - SV Bischbrunn II 3:1 (1:0)

Nach der 0:7-Pleite gegen die Kreisklassenelf aus Retzstadt war die zweite Mannschaft beim Nachholspiel in Leinach auf Wiedergutmachung aus. Leider sah es personell nicht besonders rosig aus, so dass die Rot-Weißen gezwungen waren, im Neun-gegen-Neun anzutreten.
Durch eine gute kämpferische Leistung schaffte es die Hoh-Elf allerdings, die spielstarken Leinacher weitestgehend in Schach zu halten. Falls doch mal ein Abschluss auf den Kasten zu Stande kam, war Marko Werner mit einigen starken Paraden zur Stelle. Beinahe wäre es sogar mit einem 0:0 in die Pause gegangen, aber die letzte Ecke vor dem Halbzeitpfiff verwandelte der übersehene Innenverteidiger Jens Hehn am langen Pfosten per Kopf zum 1:0 für die FSG.
Schon kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Jens Hehn, der erneut nach einer Ecke sträflich frei war, diesmal versuchte er jedoch einen Fallrückzieher, den Elias Coulon gerade noch an den Pfosten lenken konnte.
Auch der SVB verzeichnete durch den eingewechselten Martin Günzelmann zwei gute Chancen, aber erst hielt Keeper Viragos einen mords Schuss sicher, ehe Martin nach starker Flanke von Norman Bauer die Kugel perfekt mitnahm, dann aber im Fünfer verstolperte.
So erhöhte stattdessen Leinach auf 2:0, wieder durch Jens Hehn. Zuvor hatte Marko noch stark gegen einen Stürmer, der von links auf ihn zulief pariert, aber die zweite Flanke von rechts bugsierte Hehn erneut per Kopf ins Netz.
Der SVB gab sich aber noch nicht geschlagen und hätte in der 70. Minute durch David Kaufmann bereits beinahe verkürzt, aber sein Schuss aus dem Rückraum strich knapp am Pfosten vorbei. So sorgte ein Strafstoß für den Anschlusstreffer. Roland Liebler war über halblinks durchgebrochen und ging nach einem Zusammenstoß mit dem Keeper im Moment des Torschusses zu Boden. Der hervorragend leitende SR Oswald Prozeller zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt, den Dominik Beeger gewohnt souverän verwandelte.
Beeger war es auch, der wenig später nach einem Monster-Einwurf von Jonas Weidner in der Box noch zum Kopfball kam, aber auch hier strich die Pille knapp am Pfosten vorbei.
Spätestens kurz vor Schluss hätte dann der mittlerweile aufgrund der kämpferischen Leistung verdiente Punkt eingetütet werden können, aber DJK-Leihgabe Linus Hannig scheiterte nach starker Vorarbeit von Martin Günzelmann über Links am Torsteher.
Bitter: Im Gegenzug konterte die FSG und gleich drei SVBler schafften es mit ihren Grätschen nicht, den Konter zu unterbinden, so dass schließlich Michael Amrehn zum 3:1-Endstand traf.
Am Ende steht trotz eines couragierten Auftrittes eine Niederlage zu Buche, aber die Art und Weise lässt auf die kommenden Spiele hoffen. Wie bereits nach dem ersten Spiel vermutet, kann die Hoh-Truppe durchaus mit den Gegnern der Klasse mithalten (wenn sie nicht verstärkt sind), falls jeder sein Bestes gibt. Mit einer ähnlichen Leistung ist also auch am 1.9. (Freitagabend) gegen Grombühl II etwas drin.

sp15 II

Oswald Prozeller (VfR Burggrumbach), mit sehr guter Leistung

1:0 (43.) - Jens Hehn
2:0 (65.) - Jens Hehn