Spieltag 1 | SVB II - DJK Retzstadt II

Keine Chance gegen verstärkte Gäste
SV Bischbrunn II - DJK Retzstadt II 0:7 (0:4)

Sein Pflichtspieldebut als neuer Coach der zweiten Garde hatte sich Florian Hoh sicherlich auch anders vorgestellt. Die ohnehin personell gebeutelte Mannschaft stand aufgrund zwei zusätzlicher kurzfristiger Ausfälle am Spielbeginn nur mit zwölf einsatzfähigen Spielern da. Erschwerend hinzu kam noch, dass das Spiel der ersten Mannschaft der Gäste verlegt wurde, so dass diese leider etwas unsportlich kräftig verstärkten. Mit Marcel Lehrmann, Tristan Hillinger, Simon Hebig, Steffen Skrabs und Hannes Full liefen ganze fünf Akteure der ersten Elf auf.
Zwar landete die Kugel kurz nach Anpfiff durch die SVB-Abwehr abgefälscht schon am eigenen Pfosten, aber anschließend erwischten sogar die in grau spielenden Bischbrunner den besseren Start. Roland Liebler schickte im direkten Gegenzug André Wagner perfekt auf die Reise, aber der scheiterte mit einem Pressschlag am Keeper. Auch Florian Bauer hatte zwei sehr gute Möglichkeiten. Im ersten Versuch, nach astreinem Querpass von Martin Günzelmann, verstolperte er jedoch und nur zwei Minuten später brachte er nach feinem Zuspiel von Roland Liebler nicht genügend Druck auf seinen Abschluss.
Spätestens in der 14. Minute war es dann aber mit der SVB-Offensive vorbei, als die Gäste zum 1:0 kamen. Keeper Christian Heim hätte sich bereits in der Situation davor nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen, aber SR Neder ließ weiterlaufen, so dass dann Simon Hebig vom rechten 16er Eck den Ball ins Tor schlenzte.
Vier Minuten später war es wieder Hebig, der viel zu viel Platz hatte und sich aus 25m ein Herz fasste, schon stand es 0:2 und der SVB ließ immer mehr die Köpfe hängen.
Nach zahlreichen weiteren Schüssen der Gäste, die allesamt stark von Heim im Tor entschärft wurden, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die DJK erneut jubeln dufte. Ein Eckball landete im SVB-Fünfer und keiner reagierte, Ernst Heßdörfer traf durch mehrere auf der Torlinie stehende Verteidiger hindurch.
Auch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit demonstrierten die Gäste nochmal eindrucksvoll ihre spielerische Klasse, als Steffen Skrabs die SVB-Abwehr über Links alt aussehen ließ und sein Querpass von Ernst Heßdörfer in der Mitte per Hacke verwertet wurde.
Nach Wiederanpfiff war der SVB um Schadensbegrenzung bemüht, aber es hagelte auch weiterhin Tore. Nach 66 Minuten war es erneut Simon Hebig, der sträflich viel Platz hatte und diesmal aus 20m in den Winkel traf.
Zwei Minuten später scheiterte Ernst Heßdörfer am Pfosten, ehe auch Kreisklassentorjäger Hannes Full sich in der 73. Minute noch in die Torschützenliste eintragen durfte – Ecke, Kopfball, Tor, wie aus dem Lehrbuch.
Den Schlusspunkt setzte abermals Simon Hebig, der erneut in den Winkel traf.
So steht am Ende eine krasse Niederlage zu Buche, die allerdings kein Gradmesser für die kommenden Gegner darstellen sollte, da die Gäste einfach eine Klasse besser waren. Daher heißt es Mund abputzen und weitermachen.

sp1-II

Helmut Neder (SV Birkenfeld)

0:1 (13.) - Simon Hebig
0:2 (17.) - Simon Hebig