Spieltag 22 | SVB II - SG Trennfeld/Erlenbach II

Punkte waren möglich
SV Bischbrunn II - SG Trennfeld/Erlenbach II 1:4 (1:2)

Gegen die Spielgemeinschaft aus Trennfeld und Erlenbach entspannte sich die Personallage im Team von Domi Beeger wieder etwas und glücklicherweise stand mit Marko Werner auch wieder ein gelernter Torhüter zur Verfügung. Mit einer neuen taktischen Formation und guter Besetzung ging der SVB also ambitioniert in das Match.

Schon nach sieben Minuten bekamen die Rot-Weißen einen aussichtsreichen Freistoß auf der 16er-Linie zugesprochen, nachdem Kevin Kröger zuvor gefoult wurde. Davor Miskovic setzte diesen allerdings über die Kiste. Zwei Minuten später ging der SVB aber doch in Führung: Martin Günzelmann steckte über links schön in die Gasse zu Routinier Roland Liebler durch, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 1:0 vollstreckte.

Im nächsten SVB-Angriff wäre beinahe schon das 2:0 gefallen, als wieder Martin über links eine schöne Flanke schlug, aber Roland Lieblers Direktabnahme ging knapp rechts vorbei. So kamen stattdessen die Gäste zum schmeichelhaften 1:1, als David Kuntscher nach einem kurzen Solo eigentlich recht harmlos abschloss, aber Marko die Pille im Tor durchflutschte.

In der 26. Minute war wieder der engagierte Martin Günzelmann der Initiator eines schönen Angriff, aber auch Davor Miskovic brachte die Kugel nicht im Tor unter. Trennfeld/Erlenbach hingegen nutzte jede Möglichkeit eiskalt und ging in der 29. Minute in Führung, nachdem ein langer Ball postwendend zurück kam und Kuntscher in die Gasse gelegt wurde. Dieser hatte vor Werner wenig Mühe, einzuschieben.

Nun gingen beim SVB die Köpfe nach unten und man brachte offensiv nur noch wenig Gefahr zu Stande. Lediglich ein Freistoß durch Davor Miskovic, der knapp am Giebel vorbeistrich, stand noch zu Buche. Die Gäste hätten indes schon höher führen können, aber Marko lenkte einen Schuss noch stark über die Latte und kurz vor der Pause verzog Adrian Matreux frei vor dem Tor deutlich.

Nach der Pause und mit frischen Kräften wollte der SVB schnell den Ausgleich erzielen, aber es war weiterhin der Wurm drin. So war Davor Miskovic abermals nach einem Freistoß nicht erfolgreich und fand in Gabriel Schmied seinen Meister. Wenig später war Kevin Leimeister auf der Gegenseite dagegen per Freistoß erfolgreich und stellte auf 1:3.

Der SVB hatte dem nur noch wenig entgegenzusetzen und kam nur noch zu ein paar Halbchancen, die beste davon hatte Martin Günzelmann in der 83. Minute, als er erst schön zwei Gegenspieler stehen ließ, dann aber knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Drei Minuten später feierte DB4 nach ca. 1,5 Jahren Zwangspause sein Comeback als Feldspieler und hätte beinahe prompt das 2:3 erzielt. Sein guter Kopfball nach einer Ecke wurde aber von einem Verteidiger auf der Linie noch gegen die Latte gelenkt.

Im Gegenzug stellten die Gäste dagegen noch auf 1:4, nachdem Adrian Matreux mit einem glücklichen Lupfer gegen Marko Werner aus halblinker Position erfolgreich war. So steht am Ende eine bittere Niederlage gegen keinswegs übermächtige Gegner zu Buche. Vor allem in Hälfte eins machte die zweite Mannschaft aber ein gutes Spiel und spielte öfters gut zusammen. In Erlabrunn nächste Woche müssen die Möglichkeiten besser genutzt werden.

sp14 II

Muhamet Balaj (SpVgg Adelsberg)

1:0 (09.) - Roland Liebler
1:1 (12.) - David Kuntscher
1:2 (27.) - David Kuntscher
1:3 (56.) - Kevin Leimeister
1:4 (89.) - Adrian Matreux

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Väth A.