Spieltag 21 | SV Veitshöchheim II - SVB II

SVB kommt unter die Räder
SV Veitshöchheim II - SV Bischbrunn II 7:1 (3:0)

Vor dem Spiel gegen den noch hinter dem SVB stehenden SV Veitshöchheim brach im Team von Dominik Beeger mal wieder die Personalnot aus. So musste er nicht nur ein Neun-gegen-Neun beantragen, sondern stand auch ohne gelernten Torhüter da – DB4 ging daraufhin selbst in die Kiste.
Mit dem neuen Veitshöchheimer Kunstrasenplatz kam die Zweitvertretung wie schon häufiger in der Vergangenheit eher nicht so recht klar. So spielte von Anfang an nur die Heimelf, wobei vor allem in der ersten Hälfte auch der Kampf von den Rot-Weißen überhaupt nicht angenommen wurde und dadurch offensiv so gut wie keinerlei Gefahr zu Stande kam.
Während DB4 in der sechsten Minute noch gut per Fuß gegen den besten Mann der Heimelf - Philipp Schläfke - parierte, war er drei Minuten später geschlagen. Ein hoher Ball nach Rechtsaußen zu Steffen Peter genügte, dieser ging mit Zug Richtung 16er-Eck und hob die Pille kurzerhand über Beeger zum frühen 1:0.
Anschließend war der SVB auf Schadensbegrenzung aus und hielt dies auch knapp 20 Minuten so durch. Dazwischen gab es noch eine längere Spielunterbrechung, weil sich Heimakteur Korhan Canbolat im Zweikampf mit Kevin Kröger unglücklich schwer verletzte und mit dem RTW abgeholt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle an den Spieler.
Nachdem Steffen Peter nach einer halben Stunde das 2:0 noch liegen ließ und nur den Pfosten traf, machte es Philipp Schläfke sieben Minuten darauf besser und traf nach einem Fehler im Aufbauspiel des SVB und dem folgenden Pass in die Tiefe vom linken 16er-Eck.
Das 3:0 mit dem Pausenpfiff hatte dann ein kleines „Geschmäckle“, da der gut leitende Schiedsrichter Marcel Holstein getroffen wurde und Heimcoach Oppel beim anschließenden Schiedsrichterball zu Schläfke in die Gasse spielte, obwohl die SVB-Abwehr das Spielen eingestellt hatte, weil wohl jeder dachte, der Ball wird zum SVB gespielt. Unter dem Strich hat das Tor den Braten aber auch nicht mehr fett gemacht.
Denn in der zweiten Halbzeit fing der SVB zwar zumindest das Kämpfen an, die Veitshöchheimer kamen aber immer besser in Fahrt und spielten die rot-weiße Hintermannschaft ein ums andere Mal schwindelig.
So ging es bereits in der 50. Minute weiter, als Philipp Schläfke DB4 im Tor nur kurz hinter der Mittellinie überraschte und zum 4:0 traf.
Anschließend hatte der SVB zehn gute Minuten und bekam prompt einen Handelfmeter zugesprochen. Vin Beeger scheiterte jedoch am Heimtorwart Bertignoll, so dass es vorerst beim 4:0 blieb. Drei Minuten später war es aber doch passiert: Sebastian Rodriguez spielte gut auf Rechtsaußen zur Oberndorfer Leihgabe Max Emmert, der noch bis zur Grundlinie ging und schön flankte. Florian Bauer stand einschussbereit im Fünfer und lochte artistisch ein.
Danach schraubte der SVV das Ergebnis aber nochmal gehörig in die Höhe – erst köpfte der eingewechselte Benjamin Hehn nach eine Freistoßflanke unter die Latte ein, dann war erneut Hehn nach einem Steckpass durch und spielte DB4 noch zum 6:1 aus.
Den Schlusspunkt setzte Philipp Schläfke nach einem Fehlpass von Beeger im Tor, der nicht lange fackelte und den 7:1-Endstand markierte.
So steht am Ende nach einer vor allem in Hälfte Eins enttäuschenden Leistung eine hohe Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten zu Buche. Mit einer größeren Personaldecke hätte die Sache sicherlich schon anders ausgesehen. Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche wieder mehr Leute zur Verfügung stehen!

sp15 II

Marcel Holstein (TSV Moorenweis), mit guter Leistung

1:0 (09.) - Steffen Peter
2:0 (37.) - Philipp Schläfke
3:0 (46.) - Philipp Schläfke
4:0 (50.) - Philipp Schläfke
4:1 (79.) - Florian Bauer
5:1 (83.) - Benjamin Hehn
6:1 (86.) - Benjamin Hehn
7:1 (89.) - Philipp Schläfke

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Bauer F.

Vin Beeger scheitert mit Handelfmeter an Keeper Bertignoll (76./SVB)