Spieltag 18 | SVB II - FV Thüngersheim II

Gebrauchter Tag
SV Bischbrunn II - FV Thüngersheim II 0:3 (0:1)

Nichts zu erben hatte unsere Zweitvertretung am Nachholspieltag am Ostermontag gegen den FV Thüngersheim II. Während man beim 3:1-Sieg im Hinspiel personell noch wesentlich schlechter aufgestellt war und sogar im Neun-gegen-Neun spielen musste, lieferten die elf Rot-Weißen diesmal von Anfang an eine kollektiv schwache Leistung ab.

Los ging es in der zwölften Minute, als Daniel Weisner einen unnötigen Freistoß ca. 30m vor dem Tor verursachte, den die Gäste Richtung Elfmeterpunkt beförderten. Dort legte ein Stürmer per Kopf auf seinen Nebenmann ab, der nahezu unbedrängt unter die Latte abschließen durfte. Nun wachte Thüngersheim erst so richtig auf und spielte den SVB in den kommenden Minuten richtig schwindelig. Aber weder Verteidiger Marcel Boe, der nach Flanke von Yannick Eckert drüber köpfte, noch Stürmer Taweesak Ngoenprong brachten die Pille im Tor unter. Ngoenprong scheiterte zweimal an Julian Behl, ein weiteres Mal versagten ihm die Nerven und er drosch die Kugel aus bester Position über das Tor. Da vom SVB im Angriff in den ersten 45 Minuten nahezu nichts zu sehen war, ein fast schon schmeichelhaftes 0:1 zur Pause.

Aber auch in Hälfte zwei fand Bischbrunn zu keiner Zeit ins Spiel und schon kurz nach Wiederanpfiff (53.) stand es 0:2 - Tobias Weiß erzielte damit fast schon die Vorentscheidung, da bei den Rot-Weißen nicht der Eindruck entstand, noch einmal zurückkommen zu können.Ein Mittelfeldspieler flankte aus ca. 25m in den 16er, Julian Behl kam nicht entschlossen genug aus seinem Kasten und Tobias Weiß musste nur noch die Rübe hinhalten - wenngleich dieses Tor stark abseitsverdächtig roch.

Danach tauchte auch endlich der SVB mal vor der Kiste auf, aber nach guter Flanke von Kevin Kröger brachte Roland Liebler nicht genügend Druck auf seinen Kopfball. Und nur kurz darauf spielte Florian Bauer gut in die Gasse zu Roland, der sich allerdings im letzten Moment noch das Leder von Marcel Boe abgrätschen ließ.

Das war es aber auch schon wieder mit dem Offensivfeuerwerk der Beeger-Elf und spätestens mit dem 0:3 in der 64. Minute war der Drops endgültig gelutscht, als Taweesak Ngoenprong sein längst überfälliges Tor doch noch erzielte, nachdem er sich stark über links durchsetzte und ins lange Eck vollendete.

So steht am Ende ein gebrauchter Tag und eine ernüchternde Leistung zu Buche. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch ist hier noch sehr viel Luft nach oben. Die nächste Chance auf Wiedergutmachung besteht in zwei Wochen in Veitshöchheim - bei einem der wenigen Teams, die noch hinter dem SVB stehen.

sp14 II

Behxhet Mehana (FV Gemünden/Seifriedsburg)

0:1 (12.) - Jonas Ferstl
0:2 (50.) - Tobias Weiß