Spieltag 13 | SVB II - DJK Retzstadt II

Torfestival auf dem Ausweichplatz
SV Bischbrunn II - DJK Retzstadt II 5:5 (2:3)

Gegen die noch hinter dem SVB stehende DJK Retzstadt II war Coach Beeger froh, dass er auf Nicolas und Kevin Väth sowie Henri und Luis Schwab zurückgreifen konnte, da sich auch noch Neuzugang Manuel Jeßberger beim Aufwärmen das Knie verdrehte.

So nominierte er trotzdem eine gute Truppe und man ging ambitioniert in das Match auf dem nassen Ausweichplatz. Leider missglückte dem zum ersten Mal in dieser Saison im Tor stehenden Antonio Nikolaus in der zehnten Minute ein Abschlag, bei dem er wegrutschte, so dass ein Gästeakteur querlegen konnte und Michael Eisenbacher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dies war ziemlich bitter, da von den Gästen bis dahin nicht sonderlich viel zu sehen war.

Doch der SVB hatte gleich die passende Antwort parat und glich durch den B-Klassen-Bomber Michael Väth schon vier Minuten später aus: Routinier Roland Liebler steckte auf rechts zu Michl durch und dieser ließ sich nicht zweimal bitten.

Ein Ballverlust in der Viererkette führte allerdings in der 27. Minute zur neuerlichen Führung für Retzstadt, so dass Michael Eisenbacher nach einem Querpass zu seinem zweiten Treffer einnetzte und es auch weiterhin hin und her ging.

In der 35. Minute der nächste Treffer, nach einer Ecke von Roland Liebler stieg Kevin Väth am höchsten und stellte den Gleichstand wieder her. Leider wurde auch dieses Ergebnis nicht in die Pause gerettet, da Simon Hebig fünf Minuten später mit einem eigentlich recht harmlosen Distanzschuss erfolgreich war, der Antonio im Tor leider durchflutschte.

Nach Wiederanpfiff waren die in grün spielenden Bischbrunner die deutlich aktivere Mannschaft und drehten das Spiel nicht nur, sondern zogen durch zwei Michael Väth-Tore und einen Treffer von Kevin Väth sogar auf 5:3 davon: Zunächst spielte Max Müller einen schönen langen Ball, Michl spielte noch den herausstürmenden Keeper aus und schob ins leere Tor (50.). Drei Zeigerumdrehungen später war es Kevin Väth über seine rechte Seite, der in die Mitte legte und dort traten zwei Verteidiger über die Pille, so dass Väth freie Bahn hatte und zu seinem dritten Treffer vollstreckte.

Und in der 68. Minute rechneten schon viele mit der Vorentscheidung, als der diesmal im Feld agierende Christian Heim eine präzise Ecke auf den Kopf von Kevin Väth zirkelte, der keine Mühe hatte, einzuköpfen.

Doch es blieb bei einem absolut wilden Spiel und das Bild sollte sich nochmals wenden: Neun Minuten vor Schluss setzte sich Julian Kuhn im Dribbling gegen vier SVBler durch und netzte zum 5:4 ein. Drei Minuten später setzte er in einem Spektakel den Schlusspunkt, als ein Freistoß von der SVB-Mauer nach rechts abgeblockt wurde und Kuhn im Fallen ins lange Eck traf.

So steht am Ende nach einem vogelwilden Auftritt immerhin ein Punkt zu Buche, wodurch man die Gäste zumindest nicht vorbeiziehen ließ. Im kommenden Spiel gegen Spitzenreiter Hettstadt/Greußenheim II wird es vor allem wieder auf die Personaldecke ankommen.

sp13 II

Hans Müller (SV Bischbrunn)

1:0 (10.) - Michael Eisenbacher
1:1 (14.) - Michael Väth
1:2 (27.) - Michael Eisenbacher
2:2 (35.) - Kevin Väth
2:3 (40.) - Simon Hebig
3:3 (50.) - Michael Väth
4:3 (53.) - MIchael Väth
5:3 (68.) - Kevin Väth
5:4 (81.) - Julian Kuhn
5:5 (84.) - Julian Kuhn

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Väth K. / Väth M.