Spieltag 10 | SVB II - TSV Erlabrunn II

Überlegene Gäste
SV Bischbrunn II - TSV Erlabrunn II 1:5 (1:2)

Die Zweitvertretung des SVB war personell zum wiederholten Male arg gebeutelt und musste daher im Neun-gegen-Neun antreten. Dankenswerterweise stellte die DJK noch Henri Schwab und Liam Stein zur Verfügung, so dass man immerhin noch zwei Auswechselspieler hatte. Nachdem auch mal wieder kein offizieller Schiedsrichter eingeteilt war, übernahm Hans Müller die Leitung des Spiels.

Die Gäste hatten zu Beginn scheinbar Probleme, sich auf dem Bischbrunner Ausweichplatz zurecht zu finden, so dass die in schwarz spielenden SVBler sich mehr und mehr ins Match kämpften und folgerichtig nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Nach starkem Ballgewinn von Jonas Weidner landete das Spielgerät bei Roland Liebler, der gut zu Michael Väth auf Links durchsteckte. Michl zog dann noch etwas nach innen und vollendete von der 16er-Linie sehenswert unter die Latte.

Diese Führung gab dem SVB aber leider keine Sicherheit, stattdessen baute man die Gäste durch katastrophale Abspielfehler und weitere Unzulänglichkeiten immer mehr auf. Die erste davon nutzte der motivierte Gästestürmer Sghaier sieben Minuten nach dem 1:0 prompt zum Ausgleich, nachdem Keeper Martin Günzelmann über den Ball trat.

Und sechs Minuten darauf konnte der TSV das Spiel komplett in die andere Richtung lenken und mit 2:1 in Führung gehen, wenngleich Torschütze Sghaier vermutlich aus dem Abseits kam, als er einschob.

Nach Wiederanpfiff machte sich Coach Beeger trotzdem noch Hoffnungen auf Punkte, doch er wurde früh enttäuscht – der eingewechselte Niklas Hausknecht wurde vom Linksaußen bedient und ließ Martin keine Chance. Ab jetzt fielen die SVBler vollends auseinander und nur fünf Minuten später der nächste Treffer, erneut von Hausknecht, der im Eins-gegen-Eins mit Martin glücklicher Sieger blieb.

Nach 72 Minuten gar noch das 1:5, als erneut die rechte SVB-Abwehrseite nicht gut aussah und den Querpass ermöglichte, den diesmal der ebenfalls eingewechselte Fabian Schuh verwertete.

So steht am Ende zum dritten Mal in Folge eine Niederlage zu Buche und das Spiel am Feiertag musste bereits wegen Personalmangel abgesagt werden. Hoffentlich entspannt sich die Personalsituation bald wieder, damit auch mal wieder etwas Zählbares eingefahren werden kann.

sp10 II

Hans Müller (SV Bischbrunn)

1:0 (21.) - Michael Väth
1:1 (28.) - Yassine Sghaier