Spieltag 9 | SG Trennfeld/Erlenbach II - SVB II

Verdiente Niederlage
SG Trennfeld/Erlenbach II - SV Bischbrunn II 2:1 (1:1)

In Trennfeld traf die Zweitvertretung des SVB auf die Spielgemeinschaft mit Erlenbach, die in der Tabelle noch hinter den Rot-Weißen stand und das auch bleiben sollte. Personell war die SG sehr gut besetzt, doch auch Coach Beeger hatte eine schlagkräftige Truppe beisammen.
Los ging das Spiel fast zehn Minuten zu spät, da SR Celik einfach nicht aus der Kabine kam, obwohl er bereits lange vor Spielbeginn am Gelände war. Vom Anstoß weg ließ die Heimelf den Ball gut laufen, konnte daraus allerdings kein Profit schlagen und der SVB war um gutes Stehen bemüht. Nach drei Minuten hatte Roland Liebler die erste Gelegenheit nach einem Doppelpass mit Martin Günzelmann, zielte jedoch deutlich zu hoch.
Ein Schlüsselmoment dann in der elften Minute: Roland Liebler war durchgebrochen und wurde vom letzten Mann der Trennfelder gelegt. Eine deutlichere rote Karte gibt es nicht, aber der Referee gab zum Erstaunen aller Beteiligten nicht einmal den gelben Karton. Immerhin schweißte Goalgetter Michael Väth den fälligen Freistoß zur SVB-Führung ins Netz.
Anschließend wurden die Rot-Weißen allerdings von Minute zu Minute schwächer, da scheinbar bei vielen die Luft fehlte. Trennfeld konnte jedoch bis zur 33. Minute wenig Kapital daraus schlagen, erst als in der besagten Minute zum ersten Mal ein guter Ball in die Gasse gespielt wurde, wusste sich Henri Schwab nicht mehr anders zu helfen und fällte den Stürmer in der strafbaren Zone. Foulelfmeter war die logische Konsequenz und Quirin Adams verwandelte sicher.
In der zweiten Halbzeit war dann nicht mehr viel vom SVB zu sehen, es stand kein einziger zwingender Abschluss mehr zu Buche. Auch die vielen Wechsel auf beiden Seiten machten sich bemerkbar und so kam kein wirklich guter Spielfluss mehr zu Stande.
Lediglich die heimische SG hatte noch ein paar gute Möglichkeiten und nutzte bereits die erste zur verdienten Führung: Der eingewechselte Oktay Isleyen verlor sein Duell auf der Außenbahn, die anschließende Hereingabe musste von Christoph Jeßberger nur noch über die Linie gedrückt werden.
Und nach 66 Minute blieb Christian Heim starker Sieger im Eins-Gegen-Eins mit einem Stürmer.
Anschließend passierte nicht mehr viel und nach einer schwachen Leistung steht die nächste Niederlage der „Zweiten“ zu Buche. Nun gilt es am kommenden Samstag gegen Erlabrunn II Wiedergutmachung zu betreiben.

sp9 II

Tunahan Celik (FV Bergrothenfels/Hafenlohr)

0:1 (11.) - Michael Väth
1:1 (33.) - Quirin Adams (Foulelfmeter)