Spieltag 5 | FV Thüngersheim II - SVB II

"Zweite" belohnt sich endlich wieder
FV Thüngersheim II - SV Bischbrunn II 1:3 (0:2)

Bei der „Zweiten“ hatte Dominik Beeger in Thüngersheim leider nur zwölf Mann zur Verfügung, wollte aber nach den zwei unnötigen Niederlagen in den letzten beiden Spielen trotz jeweils mehrmaligen Führungen endlich wieder dreifach punkten.
Die Heimelf hatte zwar von Anfang an einen recht ordentlichen Zug Richtung SVB-Gehäuse, verzettelte sich aber meist vor dem Strafraum. Der SVB hingegen ging gleich mit seiner ersten richtigen Chance in Führung, als Routinier Roland Liebler einen super Schnittstellenpass auf den gestarteten Davor Miskovic spielte. Dieser zog noch vor dem Strafraum ab und traf damit zum 0:1.
Der FVT versuchte prompt zu antworten, aber nach einem schönen Zusammenspiel bekam Stürmer Taweesak nicht genügend Druck auf seinen Schuss.
Nach einigen (klaren!) falschen Abseitspfiffen, die mindestens zweimal 100%ige Torchancen gewesen wären, musste Martin Günzelmann auf der anderen Seite bei einem Freistoß von Tobias Weiß eingreifen.
Dann kam Bischbrunn doch noch zum 0:2 vor der Halbzeit, nachdem ein Heimakteur genau in den Lauf von Michael Väth spielte. Dieser ging noch bis ca. 12m vor dem Tor und legte die Kugel am regungslosen Keeper vorbei, obgleich der mitgelaufene Benni Schwarz ebenfalls parat stand.
Nachdem es kurz vor der Pause nach einer Fair-Play-Aktion der Heimelf (Sie gaben zu, dass noch einer den Schuss von Davor Miskovic berührt hat) noch eine Ecke für den SVB geben sollte, dauerte dem SR die Ausführung dann doch zu lange, so dass er kurzerhand vor der Ecke zur Halbzeit pfiff.
Nach Wiederanpfiff wollte der FVT dann schnell ein Anschlusstor erzielen, scheiterte aber weiterhin am eigenen Unvermögen. So bekamen die in weiß spielenden Thüngersheimer schon in der 50. Minute einen indirekten Freistoß auf der 16er-Linie zugesprochen, weil Martin Günzelmann sich zu lange Zeit beim Abschlag ließ. Dieser konnte gerade noch von David Kaufmann geblockt werden und die folgende Ecke setzte Tobias Weiß direkt an die Latte.
Und nur sieben Minuten später der nächste Schockmoment, als Martin aus seinem Tor stürmte, den Zweikampf aber verlor und der Stürmer anschließend vor dem leeren Tor ins Aus lief.
In der 65. Minute dann wieder ein Lebenszeichen vom SVB, als Davor Miskovic über rechts flankte, Michael Väth die Kugel direkt nahm und gegen die Latte zimmerte. Im direkten Gegenzug eine gute Gelegenheit für die Hausherren, aber Martin war gegen den abgefälschten Schuss zur Stelle.
Nach 76 Minuten aber die endgültige Entscheidung, als erneut Davor über rechts gut flankte, diesmal passierte der Ball alle Verteidiger und Michael Väth musste weiter links nur noch Danke sagen.
Kurz vor Schluss doch noch ein Schönheitsfehler, als der FVT über rechts mehrmals gut nachsetzte und Stürmer Taweesak schließlich ins lange Eck traf.
Gegen Spielende hatte der SVB aber noch die Chance auf 4:1 zu stellen, aber Roland Liebler scheiterte nach Pass von Henri Schwab und setzte die Pille daneben.
Dann war Schluss und die „Zweite“ konnte sich endlich wieder für ihren Aufwand belohnen. Glückwunsch, nach den zwei freien Spieltagen bitte so weitermachen!

sp5 II

k. A.