Spieltag 4 | SVB II - DJK Reuchelheim

Vier lange Bälle reichen den Gästen
SV Bischbrunn II - DJK Reuchelh. / SV Heugrumb. 3:4 (2:1)

Gegen die einzige erste Mannschaft in der B-Klasse lieferte unsere gut besetzte zweite Mannschaft im Vergleich zur letzten Woche eine deutlich verbesserte Leistung ab und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Doch den Gästen aus Reuchelheim und Heugrumbach (nahe Arnstein), die eine halbe Weltreise hinter sich hatten (Anreise über 50km), reichten vier lange Bälle aus, um den gesamten Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.
So war Martin Günzelmann im Tor die ersten 45 Minuten nahezu beschäftigungslos, da von der Gästeelf vor allem im Angriff wenig zu sehen war. Der SVB hingegen kämpfte sich gut in das Match und konnte folgerichtig in der 18. Minute verdient in Führung gehen. Vin Beeger wurde halblinks angespielt und ging mit Zug zum Tor, sein Querpass kam genau zu Michael Väth und dieser ließ dem gegnerischen Keeper aus ca. 14m mit einem platzierten Schuss ins Eck keine Chance.
Auch danach war von Reuchelheim/Heugrumbach kein wirkliches Aufbäumen zu erkennen, stattdessen spielte die Beeger-Elf weiter zielstrebig nach vorne und konnte sich mit einem tollen Tor belohnen: In der 36. Minute ging Davor Miskovic über rechts bis zur Grundlinie, legte mustergültig quer und Nicolai Albert am Elferpunkt hatte das Auge für den mitgelaufenen Vin Beeger, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Doch kurz vor der Halbzeit kam der erste verhängnisvolle lange Ball der Gäste bei einem Freistoß von Rechtsaußen, der Ewigkeiten in der Luft unterwegs war. Trotzdem konnte Alexander Mock im Strafraum nahezu unbedrängt einköpfen.
Nach Wiederanpfiff brauchten die Rot-Weißen erst eine Weile, bis sie wieder im Spiel waren und prompt nutzten die Gäste die nächste Unachtsamkeit mit dem zweiten langen Ball zum völlig unverdienten Ausgleich: Diesmal konnte Mock den langen Schlag kurz vor dem 16er und dem herausstürmenden Martin Günzelmann aus der Luft pflücken und einfach an ihm vorbeilegen.
Doch der SVB gab sich noch nicht geschlagen und hielt die gegnerische Mannschaft weiterhin vom eigenen Tor fern. In der 70. konnte man sogar wieder in Führung gehen: Michael Väth wurde von Vin Beeger in der Mitte angespielt, spielte noch einen kurzen Doppelpass mit dem eingewechselten Lukas Horejsi und vollstreckte erneut per Flachschuss, diesmal aus ca. 18m ins Eck zum 3:2.
Lange sah es dann so aus, als ob sich beide Mannschaften mit diesem Ergebnis angefreundet hätten, doch kurz vor Schluss wurde es nochmal gefährlich – wie sonst an diesem Tag durch zwei lange Schläge. Der erste davon erreichte in der 83. Minute wieder Alexander Mock über links, hier versäumte es der SVB gleich zweimal zu klären, so dass Mock relativ frei vor Martin auftauchte und ihm zum schmeichelhaften 3:3 überwand.
Und es kam sogar noch schlimmer: Kurz vor Schluss erneut ein blinder, weiter Schlag nach vorne und der ansonsten bärenstarke Moritz Thurn spielte unter Bedrängnis reflexartig zu Martin zurück, leider geriet der „Pass“ so stark, dass ihn Martin passieren lassen musste.
So steht am Ende ein knapper Sieg der Gäste zu Buche, die wahrscheinlich selbst nicht so genau wussten, warum sie gewonnen hatten. Spielerisch war es über weite Strecken ein guter Auftritt der „Zweiten“. Nun gilt es auch mal eine Führung zu verteidigen und in Thüngersheim wieder neu anzugreifen.

sp4 II

k. A.

1:0 (18.) - Michael Väth
2:0 (36.) - Vin Beeger