Spieltag 3 | SG Retzbach-Zellingen II - SVB II

SVB fällt ab der 40. Minute auseinander
SG Retzbach-Zellingen II - SV Bischbrunn II 6:2 (2:2)

Bei der zweiten Mannschaft war Dominik Beeger froh, dass Zellingen bereits am Freitag Neun-gegen-Neun anmeldete, da er aufgrund der vielen Ausfälle in der ersten Mannschaft am Sonntagmorgen auch nur noch zehn Mann zur Verfügung hatte.
Zu der unchristlichen Anstoßzeit um 11:30 Uhr merkte man einigen SVBlern auch noch die Nachwirkungen der Laurenzi-Messe an. Trotzdem erwischten die Rot-Weißen etwas überraschend einen guten Start und gingen in der achten Minute in Führung: Eine Ecke wurde eigentlich zu lange geschlagen, der FSV-Verteidiger konnte aber nur vor die Füße von Jonas Weidner klären, der zur Stelle war und humorlos zum 0:1 vollstreckte.
Und es kam sogar noch besser: In der 16. Minute war Lukas Horejsi über rechts durchgebrochen, spielte in die Mitte zu Michael Väth und dieser konnte trotz doppelter Bewachung auf 0:2 erhöhen.
Anschließend kam aber auch die Heimelf immer besser ins Spiel, da die Bischbrunner sich scheinbar in Sicherheit wogen und dementsprechend jeder meinte, nur noch mit Halbgas spielen zu müssen.
So kam der FSV binnen zwei Minuten vor der Halbzeit noch zum Ausgleich. Erst durfte Thomas Graus in der 40. Minute durch den 16er marschieren und auch abschließen, ehe er eine Minute später nach einer Flanke von rechts aus 2m mit dem Kopf zur Stelle war.
Zwar wäre der SVB beinahe sofort zum 2:3 gekommen, aber Michael Väths Schuss konnte vom Keeper nach vorne abgewehrt werden und Roland Liebler wurde gerade noch am Nachschuss gehindert.
So ging es mit dem 2:2 in die Pause und nach Wiederanpfiff fiel der SVB dann komplett auseinander – zunächst traf ein Heimakteur das Lattenkreuz (50.) , ehe Jonas Weidner vier Minuten später als letzter Mann einen Angriff absichtlich mit der Hand unterband und dafür zurecht 10 Minuten zuschauen musste.
Genau in dieser Unterzahl-Phase hatte auch noch Keeper Martin Günzelmann ein Blackout, als er einen eigentlich schon abgeworfenen Ball zum zweiten Mal in die Hand nahm. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Frank Eisenbacher zum 3:2 für die Heimelf.
Der zurückgekehrte Jonas Weidner verursachte in der 75. Minute dann auch noch einen Foulelfmeter, den Leon Fischer sicher zum 4:2 verwertete. Und nur zwei Minuten später durfte Ferdinand Röder bei einem Konter über die linke Seite marschieren, keiner griff ihn an und er konnte einfach ins Tor laufen. Und abermals zwei Minuten später erwies Jonas Weidner seinem Team dann endgültig einen Bärendienst, als er erneut im Strafraum grätschte und dafür nicht nur die gelb-rote Karte sah, sondern auch den zweiten Elfer verschuldete. Martin Günzelmann parierte jedoch stark gegen Frank Weisensee.
Den sechsten Gegentreffer kassierte man aber trotzdem noch, als in der 82. Minute Leon Fischer über rechts keine Gegenwehr mehr bekam und aus sehr spitzem Winkel in den Knick traf.
So steht am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner, die völlig unnötig war. Mit dieser Leistung muss man allerdings noch froh sein, nicht noch mehr Tore kassiert zu haben, da die Heimelf noch einige Hochkaräter aus eigenem Unvermögen liegen ließ. Nächste Woche sieht man hoffentlich wieder eine andere Leistung.

sp3 II

Christoph Keller (FV Karlstadt)

0:1 (08.) - Jonas Weidner
0:2 (16.) - Michael Väth