Spieltag 2 | SVB II - FV Bergr./Hafenl. II

Souveräne Vorstellung der "Zweiten"
SV Bischbrunn II - FV Bergrothenfels/Hafenlohr II 3:0 (1:0)

In Abwesenheit vom erkrankten Coach Beeger konnte das Trainertrio Hirsch/Väth/Scholz wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken und dabei auch gleich Neuzugang Dominik Unger begrüßen, der sein erstes Spiel für den SVB bestritt.
Die im ungewohnten grün spielenden SVBler legten bei heißen Temperaturen auch gleich gut los und verzeichneten eine erste Chance durch Martin Günzelmann, der jedoch zu lange mit dem Abschluss zögerte. Zwei Minuten später war es aber soweit und die Bischbrunner durften jubeln: Nach einem langen Schlag auf Vin Beeger war dieser so gut wie durch, ein Verteidiger grätschte aber noch dazwischen, so dass die Kugel rechts bei Nicolai Albert landete, der direkt auf Michael Väth weiterleitete. Dieser konnte im Zweikampf mit Verteidiger Muritala noch abziehen, so dass die Kugel ins Tor trudelte.
Anschließend verpasste man es leider, das zweite Tor nachzulegen und hielt die Gäste damit lange im Spiel, ohne dass diese jedoch gefährlich wurden.
So musste sich der SVB bis kurz nach Wiederanpfiff gedulden, ehe es wieder im Tor klingelte: Diesmal spielte Routinier Roland Liebler einen klugen Pass auf halblinks zum eingelaufenen Martin Günzelmann, der zwar im ersten Versuch am Pfosten scheiterte, den zweiten Ball dann aber in den Knick schweißte.
Und wenig später gleich der nächste Treffer: Ballgewinn im Mittelfeld, Vin Beeger auf Michael Väth und dieser ließ sich nicht zweimal bitten.
Mit dem 3:0 im Gepäck ließen es die SVBler dann auch aufgrund der Temperaturen etwas ruhiger angehen, so dass nicht mehr wirklich viel passierte. Lediglich Nico Albert konnte noch einen Lattenkracher nach einem langen Ball und sauberer Mitnahme verzeichnen.
Kurz vor Schluss sahen die 40 Zuschauer noch einen Zuckerpass von Roland Liebler auf Michael Väth, doch dieser scheiterte an Torsteher Jens Jercke, so dass es beim 3:0 blieb.
Am Ende steht also eine souveräne Vorstellung mit einem schönen Zu-Null-Sieg. Besonders stach Antonio Nikolaus heraus, der im zentralen Mittelfeld ein starkes Spiel absolvierte und nicht nur nahezu jeden Zweikampf gewann, sondern auch mit guten Schnittstellenpässen für Gefahr sorgte.
Mit dieser Leistung muss es nächste Woche in Zellingen wieder weiter gehen – Achtung, das Spiel beginnt bereits um 11:30 Uhr!

sp2 II

Mahmut Celik (SV-DJK Wombach)

1:0 (06.) - Michael Väth
2:0 (51.) - Martin Günzelmann