Spieltag 1 | SG Hettstadt II - SVB II

Glückliches Last-Minute Remis
SG Hettstadt II - SV Bischbrunn II 2:2 (2:0)

Zum Auftakt der „zweiten“ Mannschaft, die dieses Jahr als SG mit der DJK Oberndorf ins Rennen geht, ging es wie bei der ersten Mannschaft nach Hettstadt, so dass endlich einmal wieder wie zu früheren Zeiten das Vorspiel der Ersten bestritten werden konnte.

Coach Dominik Beeger zauberte bei der Aufstellung einige Überraschungen aus dem Ärmel – vor allem David Weisenberger, der ein super Spiel absolvierte, dürfte viele überrascht haben.

Doch von Beginn an übernahm die SG wie beim letzten Aufeinandertreffen das Zepter in die Hand und brachte den SVB öfters in Bedrängnis.

So konnte Jan Hubert schon nach zwölf Minuten, als Max Amthor SVB-Verteidiger Sebastian „Bebbo“ Leimeister über seine linke Seite überlief und nach innen passte, flach zum 1:0 einnetzen.

Und nur sieben Minuten später die nächste Riesenchance: Nach einem Schussversuch von Robin Glöggler, an dem Keeper Heim noch dran war, kullerte dieser langsam am Tor vorbei, wo jedoch Julian Fersch noch zum Abschluss kam und das Lattenkreuz traf.

Und auch in der 32. Minute hätte die SG erhöhen müssen, als der eingewechselte Niklas Foydl nach Ablage von Ali Ceylan nur Aluminium traf. Kurz vor der Halbzeit passierte es dann aber doch noch – nach einer Flanke von rechts verlängerte Nico Albert unglücklich genau zu Jan Hubert, der per Direktabnahme zum 2:0 traf.

In der Pause brachte Coach Beeger den Mittelfeldstrategen David Kaufmann und prompt lief es besser beim SVB, leider zunächst ohne Erfolg in der Offensive.

Lediglich Jens Väth aus der zweiten Reihe (drüber) und Nico Albert aus dem Gewühl (Keeper parierte stark) sorgten für Chancen.

Dass es doch noch einmal spannend wurde, hatte der SVB Keeper Michael Nägler zu verdanken, da dieser nach einem Rückpass von seinem Verteidiger genau zu Michael Väth spielte und dieser sich nicht zweimal bitten ließ.

Und kurz vor Schluss sogar noch der Ausgleich: Michael Väth war über rechts durch und passte in die Mitte, wo Oldie Roland Liebler schon parat stand und im Fallen abschloss, so dass die Kugel vom Keeper wieder zurück zu ihm prallte und schließlich zum umjubelten Ausgleich ins Netz trudelte.

So steht vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung ein Punkt zum Auftakt zu Buche, der aber über das gesamte Spiel betrachtet doch eher schmeichelhaft einzuordnen ist. Trotzdem sollte die zweite Mannschaft hieran anknüpfen.

sp1 II

Jürgen Walther (FV Thüngersheim)

1:0 (12.) - Jan Hubert
2:0 (44.) - Jan Hubert