Spieltag 21 | SVB - SV Veitshöchheim

Die Luft wird dünner

SV Bischbrunn - SV Veitshöchheim 0:3 (0:1)

Gegen den Favoriten und aktuell Tabellenzweiten Veitshöchheim wollte der SVB nach der äußerst schwachen Leistung in Trennfeld zumindest anders auftreten, zumal die Gäste in der Vergangenheit noch nie einen Zähler auf der Kreuzhöh geholt hatten.
Die Rot-Weißen hatten aber mal wieder vom Anstoß weg überhaupt noch nicht ausgeschlafen und nach noch nicht einmal zwei Minuten zappelte der Ball schon im Netz, als Gästespielertrainer Magnus Rentzsch aus 20m viel zu viel Platz hatte und platziert ins linke Eck traf.
Die folgenden 15 Minuten zeigte der SVB wie zuletzt einen ganz schlechten Auftritt und Veitshöchheim spielte weiter einen guten Angriff nach dem anderen. Nach acht Minuten blockte Patrick Wiesmann gerade noch vor dem einschussbereiten Saal nach Flanke von Rentzsch, eine Minute später lenkte Christian Heim einen Kopfball von Rentzsch gerade noch über die Latte.
Die erste Torannäherung der Bischbrunner nach elf Minuten in Folge eines langen Balles von Jan Birkholz auf Julian Liebler wurde mit einem fragwürdigen Abseitspfiff unterbunden.
Auch von Minute 25 bis 30 hatte der SVB andauernd brenzlige Situationen zu überstehen. Erst lag der Ball bereits im Tor, SR Kurz pfiff aber auch auf Veitshöchheimer Seite Abseits (24.), ehe eine Zeigerumdrehung später Spielertrainer Rentzsch von mehreren katastrophalen Abspielfehlern profitierte und nur knapp drüber zog.
Jan Birkholz blockte Andreas Grebe gerade noch (27.), ehe Julian Roth einen Kopfball von Rentzsch nach Freistoßflanke von der Linie wegköpfte.
Nach einer halben Stunde sprach der Referee den Gästen einen indirekten Freistoß im 16er zu, nachdem Christian Heim die Kugel zwei Mal in die Hand nahm – hier zeigte sich eindrucksvoll die Schläfrigkeit des SVB, da die Rot-Weißen noch über die Entscheidung diskutierten, während Veitshöchheim clever direkt weiterspielte und der Ball in den Maschen zappelte. Schiedsrichter Kurz entschied jedoch erneut auf Abseits.
Aber auch weiterhin blieb der SV Veitshöchheim haushoch überlegen und hätte zur Halbzeit gut und gerne 5:0 führen können. Nach 36 Minuten köpfte Innenverteidiger Noah Hermann nach einer Flanke in Folge einer kurzen Ecke parallel zur Linie, kurz vor der Pause blockte Julian Roth den einschussbereiten Abdul Amani gerade noch.
Nach Wiederanpfiff kam plötzlich nur noch erstaunlich wenig von den Gästen, aber auch beim SVB lief weiterhin wenig zusammen. Die erste richtige Torchance kreierte Lars Liebler nach einer knappen Stunde nach einem kurzen Solo, aber sein Schuss ging rechts vorbei.
Sechs Minuten später traf Bastian Graf nach einem Konter nur das Außennetz, ehe kurz darauf Jan Birkholz gut von Julian Liebler in die Gasse angespielt wurde, aber auch er zog rechts vorbei.
In der 83. Minute war das Spiel dann entschieden, als Niklas Pfeuffer nach einem Freistoß von Niklas Saal wuchtig zum 0:2 einköpfte.
Zwar hatte Lars Liebler in der 87. Minute die beste SVB-Gelegenheit, als Keeper Fishman einen klasse getretenen Freistoß gerade noch um den Pfosten lenkte, aber stattdessen fingen sich die SVBler in der Nachspielzeit noch das überflüssige 0:3, als Andreas Grebe nach einem Querpass von Links zur Stelle war und ins lange Eck zum Endstand traf.
So steht am Ende erneut eine Niederlage und eine über weite Strecken enttäuschende Leistung zu Buche. Aufgrund der Punktgewinne der Konkurrenz wird die Luft auch immer dünner und so langsam müsste bei dem einen oder anderen endlich mal der Bock umgestoßen werden. Vor allem im nächsten, eminent wichtigen Sechs-Punkte-Spiel in Kist zählen keine Ausreden mehr, hier muss unbedingt gewonnen werden!

Christian Kurz (FSV Zellingen)

0:1 (02.) - Magnus Rentzsch
0:2 (83.) - Niklas Pfeuffer