Spieltag 19 | SVB - SG Hettstadt/Greußenheim

Fünftes Remis in Folge

SV Bischbrunn - SG Hettstadt/Greußenheim 4:4 (2:3)

Auch gegen eine stark dezimierte SG Hettstadt/Greußenheim, die sogar das Match ihrer Zweitvertretung absagen musste, brachte der SVB trotz erneut starkem Comeback wieder „nur“ ein Unentschieden zu Stande und tritt damit weiter auf der Stelle.

Die ersten 20 Minuten plätscherte das Spiel nur vor sich hin, die einzigen erwähnenswerten Aktionen waren die frühe Verletzung von Fabian Gumpert auf Seiten der SG, der sich bei einem versuchten Foul an Luca Ningler wohl wehtat und daher schon nach sieben Minuten Feierabend hatte, sowie ein Abseitstor vom SVB nach zehn Minuten, hier schob Julian Liebler nach Querpass von Lars Liebler über Links ein, der allerdings wohl beim Zuspiel knapp in der verbotenen Zone stand.

Vorne machte die SG zunächst nicht den Eindruck, gefährlich zu sein, zumal der SVB in der Defensive recht gut stand. Trotzdem gingen die Gäste mit ihrer ersten Aktion in der 20. Minute direkt in Führung. Simon Böhnel durfte bei einem Konter die gesamte rechte Seite entlang marschieren, bekam nur Begleitschutz und legte schließlich von der Grundlinie quer. Den ersten Abschluss ließ Keeper Christian Heim noch nach vorne prallen, aber gegen den Nachschuss von Oguzhan Yarayan, der ebenfalls nicht gestellt wurde, war er machtlos.

Fünf Minuten später allerdings schon der etwas glückliche Ausgleich – nach einem schlampigen Querpass in der Defensive der SG spitzelte Lars Liebler dazwischen, war frei durch und traf durch die Hosenträger des Keepers zum 1:1.

Wiederum nur kurz darauf die SVB-Führung: Julian Liebler wurde 20m zentral vor dem Tor in die Zange genommen und Coach Birkholz traf beim fälligen Freistoß direkt ins linke Eck zum 2:1.

Ein Knackpunkt allerdings in der 33. Minute: „Sechser“ Julian Roth musste verletzungsbedingt kurz raus, wonach Coach Birkholz auf drei Positionen umstellte, was den bis dahin weiterhin recht ordentlich stehenden SVB offenbar aus dem Konzept brachte.

So durfte Christoph Rockelmann nach einem langen Ball wenig später über Links durch die gesamte Abwehr marschieren und schließlich auch ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich vollenden.

Und kurz vor der Pause gar noch das 2:3, als Jürgen Beeger einen Stürmer im 16er traf. Oguzhan Yarayan traf den fälligen Strafstoß präzise ins rechte Eck zum Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff hatte der SVB noch die gleiche Unordnung wie vor dem Pausentee und ermöglichte den Gästen prompt noch das 2:4 – Christoph Rockelmann nahm einen langen Ball gut mit der Brust an und konnte trotz Bewachung einnetzen.

Erst jetzt bzw. mit einer erneuten Umstellung berappelten sich die Rot-Weißen wieder und kamen auch wieder zu guten Chancen. Direkt mit der ersten Aktion vom eingewechselten Christian Voss wurde es brandgefährlich: Nach starker Flanke scheiterte zunächst Domi Weisner mit einem zu zentralen Schuss an Keeper Schmitt, ehe auch Lars Liebler aus 3 Metern am glänzend reagierenden Schmitt scheiterte (49.).

Eine knappe Viertelstunde später hätte das 3:4 bereits fallen müssen – Lars Liebler spielte einen super Steckpass in den Lauf von Julian Liebler, der über Rechts von der Grundlinie in die Mitte legte. Die Kugel hatte den Torhüter bereits passiert, aber der eingewechselte Vin Beeger brachte das Kunststück fertig, über das leere Tor zu schießen.

Eine Minute später ging es dann aber Schlag auf Schlag – erst war Lars Liebler über Links nach schönem Steckpass von Christian Voss durchgebrochen und traf nach kurzem Solo zum 3:4, ehe nur eine Zeigerumdrehung später der Ausgleich fiel. Jan Birkholz schlug einen langen Ball nach vorne, der eingewechselte Adrian Przybyla verschätzte sich und Julian Liebler traf artistisch mit dem Rücken zum Tor unter die Latte.

Beinahe hätte die Birkholz-Elf das Spiel sogar noch komplett gedreht, aber Christian Voss scheiterte in der 78. Minute nach starker Ballmitnahme und eigentlich gutem Abschluss an einer guten Parade des Keepers und Julian Liebler nach langem Ball von Jan Birkholz zielte in der 85. Minute drüber, während von der SG vorne nicht mehr viel zu sehen war.

So steht am Ende das fünfte Remis in Folge, das unter dem Strich eigentlich zu wenig ist. Sicherlich legte man wieder ein starkes Comeback nach einem 2:4-Rückstand hin (sogar binnen zwei Minuten), aber dafür waren die Gegentore in ihrer Entstehung alle viel zu billig.

Vielleicht schaffen die Rot-Weißen es ja am kommenden Samstag in Trennfeld um 12 Uhr mal, keinem Rückstand hinterherrennen zu müssen.

Aufstellungen

Andy Grüßung (TSV Kreuzwertheim)

0:1 (20.) - Oguzhan Yarayan
1:1 (24.) - Lars Liebler
2:1 (28.) - Jan Birkholz
2:2 (36.) - Christoph Rockelmann
2:3 (45.) - Oguzhan Yarayan (Foulelfmeter)
2:4 (48.) - Christoph Rockelmann
3:4 (66.) - Lars Liebler
4:4 (67.) - Julian Liebler

Spieler des Spiels: Liebler L.

Besondere Vorkommnisse