Spieltag 15 | SVB - TSV Güntersleben

Manko Chancenverwertung

SV Bischbrunn - TSV Güntersleben 0:0

Im unheimlich wichtigen Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten Güntersleben wollte der SVB wie im letzten Spiel vor der Winterpause in Schollbrunn wieder dreifach punkten und begann auch gut.
Nach einem ersten Warnschuss von Jan Birkholz in Folge eines Einwurfs klärte TSV-Keeper Ziegler zur Ecke und die in grau spielenden Bischbrunner waren eigentlich am Drücker. Aber anschließend brachte man die Gäste, die zunächst nur nach Standards gefährlich waren, durch viele schlampige Abspiele im Mittelfeld und eigene Fehler überhaupt erst ins Spiel. Besonders nach Freistößen durch den höherklassig erfahrenen Kevin Markert wurde es eigentlich immer gefährlich, aber Christian Heim rettete mehrmals.
Nach einer guten halben Stunde kombinierte sich auch endlich der SVB mal wieder Richtung Gehäuse, aber Luca Ningler zielte letztendlich zu hoch. Vier Minuten später zeigte der gut leitende SR plötzlich auf den Punkt – der kurz zuvor eingewechselte Julian Roth wurde in Erwartung einer Freistoßflanke von Jan Birkholz am Elferpunkt von Kapitän Kamjar Kieaieha genau im Sichtfeld des Referees umgerissen. Birkholz übernahm die Verantwortung und schoss eigentlich auch sehr gut, aber Torsteher Ziegler hielt umso besser und kratzte den strammen Schuss aus der Ecke.
Und auch kurz vor der Pause war Birkholz wieder der Protagonist. Nach einer guten Aktion und einem Lauf über den halben Platz von Luca Ningler schlenzte unser Spielertrainer den Querpass allerdings knapp vorbei, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.
Nach Wiederanpfiff zog sich der TSV noch weiter zurück und spielte auf Konter, während der SVB schnell ein Tor erzielen wollte, aber das Gehäuse von Ziegler war weiterhin wie vernagelt.
In der 49. Minute lenkte der Torhüter einen guten Kopfball von Julian Liebler nach Flanke von Jan Birkholz noch stark über die Latte, ehe Birkholz zwei Minuten später nach kurzem Solo über Links nur äußerst knapp am rechten Giebel vorbeizielte.
Ziegler blieb auch in der 58. Minute bärenstark Sieger im Eins-gegen-Eins mit Julian Roth, nachdem Jan Birkholz diesen mustergültig in die Gasse bedient hatte. Wiederum nur kurz später betätigte sich Birkholz erneut als Vorbereiter, diesmal allerdings für Julian Liebler, der jedoch deutlich verzog.
Auch in der 65. und 72. Minute war Jan kein Tor vergönnt – es war einfach nicht sein Tag. Zunächst zirkelte er einen Freistoß nahe der linken Eckfahne knapp am Dreieck vorbei, ehe er nach einem Querpass von Links über das Tor schoss.
Eine Zeigerumdrehung die größte „Chance“ des SVB – Lars Liebler tankte sich über Rechts bis zur Grundlinie durch, brachte eine scharfe Hereingabe und Rechtsverteidiger Maximilian Issing klärte diese an den eigenen Pfosten, von wo der Ball wieder zurück ins Feld sprang.
Gegen Ende der Partie hatten die Gäste noch ein paar gefährliche Konter zu verzeichnen, aber Jonas Wukovich, Julian Roth und mehrmals Christian Heim retteten ein ums andere Mal, während vorne nur noch zwei Halbchancen durch Jan Birkholz und Lars Liebler zu Buche standen, die aber ebenso vergeigt wurden. Vermutlich hätte man noch mehrere Stunden ohne eigenen Treffer spielen können.
Am Ende steht also aufgrund der miserablen Chancenverwertung nur ein mageres Pünktchen zu Buche, wenngleich auch drei möglich und so wichtig gewesen wären. Aufgrund der gefährlichen Kontermöglichkeiten der Günterslebener geht die Punkteteilung aber unter dem Strich in Ordnung. Nächste Woche beim Schlusslicht in Margetshöchheim sollte daher unbedingt gewonnen werden!

k. A., mit guter Leistung

Fehlanzeige

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Home

Jan Birkholz scheitert mit Foulelfmeter an Fabian Ziegler (34./SVB)