Spieltag 10 | TSV Erlabrunn - SVB

Verdiente Niederlage

TSV Erlabrunn - SV Bischbrunn 3:0 (0:0)

Bei Tabellenführer Erlabrunn konnte der SVB wieder auf Tim Leimeister, Patrick Wiesmann und Christian Voss zurückgreifen. Nicht mit von der Partie wird hingegen Torhüter Julian Behl für längere Zeit sein, der sich unter der Woche im Training das Kreuzband riss.

Der TSV fand zunächst wie auch der SVB schwer ins Spiel, verzeichnete aber trotzdem die erste Torchance (11.). Hier traf der agile Spielertrainer und Stürmer Szymon Dynia nach einem Eckball gleich mal die Latte. Bis zur 23. Minute hätten die Erlabrunner schon mehrmals führen können. Aber erst rettete Keeper Christian Heim glänzend gegen Dynia (15.), ehe dieser in der genannten Minute schon an Heim vorbei war, sein Querpass dann aber von der SVB-Abwehr noch gelöscht wurde.

Anschließend fand der SVB durch Kampf immer besser ins Spiel und stemmte sich wacker gegen ein drohendes Gegentor. In der 34. Minute hielt Heim abermals zweimal stark, erst gegen einen Schuss von Jonas Herrmann aus 20m, ehe er auch den anschließenden tückischen Aufsetzer unter sich begrub.

Auch den Schuss von Jonas Hohmann kurz vor dem Halbzeitpfiff aus knapp 18 Metern parierte unser Schlussmann glänzend. Zur Pause stand also ein etwas schmeichelhaftes 0:0 gegen stärkere Erlabrunner, der SVB kämpfte jedoch aufopferungsvoll.

Nach Wiederanpfiff verloren die Rot-Weißen allerdings schnell ihre Ordnung und ein Gegentreffer bahnte sich immer mehr an. Aber erst war abermals Christian Heim der Retter in der Not nach einer Flanke von Max Gombert, die sich immer mehr Richtung Tor senkte, ehe ein Freistoß von Dynia noch gerade so zur Ecke abgefälscht wurde. Auch in der 56. Minute war es äußerst gefährlich, als Markus Hartmann bei einem Konter zwar am herauseilenden Christian Heim vorbeikam, aber dann knapp links vorbeischoss.

Drei Minuten später war es aber geschehen: Paul Gombert war über Links einen Ticken eher als Jürgen Beeger am Ball, kam dann zwar an ihm vorbei, aber die Pille trudelte weiter nach Rechts zu Szymon Dynia. Dieser setzte sich gegen Domi Weisner durch und vollstreckte ins kurze Eck.

Nun waren die Hausherren am Drücker und verzeichneten weitere Möglichkeiten. Erst setzte Luis Freitag nach einer eigentlich schon geklärten Ecke und der folgenden Flanke von Jonas Herrmann{ nur knapp drüber, ehe auch Paul Gombert relativ frei vor Christian Heim auftauchte. Aber Domi Weisner störte noch entscheidend (65.). Eine Minute später sah Domi im Aufbauspiel leider nicht so gut aus, als er sich die Kugel von Dynia direkt abnehmen ließ, der nur noch raus auf Markus Hartmann spiele musste, der aus 16 Metern ins lange Eck traf.

Die endgültige Entscheidung in der 79. Minute, als wiederum ein Eckball für Gefahr sorgte. Ganz lang geschlagen, hatte Luis Freitag im Fünfer noch genügend Zeit, die Pille anzunehmen und unter Mithilfe des Pfostens zum 3:0 einzulochen.

Die erste und einzige Torannäherung der Birkholz-Truppe sahen die knapp 100 Zuschauer in der 82. Minute, als Julian Liebler über Links gut in die Mitte spielte und Jans Abschluss sich noch auf die Latte senkte.

Zudem war Jan kurz vor Schluss nach astreinem Steckpass von Christian Voss durch, aber der durchwachsen pfeifende Schiedsrichter Giuliano Achito entschied auf Abseits. Auf der anderen Seite hielt Christian Heim erneut stark gegen einen Stürmer, so dass es beim verdienten 3:0 blieb. Der SVB blieb im Angriff zu blass und konnte der Heimelf nur im ersten Durchgang kämpferisch Paroli bieten.

Giuliano Achito (SV Heidingsfeld)

1:0 (58.) - Szymon Dynia
2:0 (66.) - Markus Hartmann
3:0 (79.) - Luis Freitag

Spieler des Spiels: Home

Besondere Vorkommnisse

Scholzingers Bewirtungscheck

check10. Spieltag - Spielort: Erlabrunn

Getränke/Bier

Bei den Getränken bot der TSV Erlabrunn wie beim letzten Mal wieder eine klasse Auswahl - sehr außergewöhnlich für die Kreisklasse. Schon alleine beim Bier gab es vier verschiedene Brauereien zur Auswahl, allerdings alles Flaschenbier. Preislich mit 3€ für einen halben Liter in Ordnung. Auch bei den alkoholfreien Getränken gab es wieder mit Eistee und Johannschorle mehr als das Standard-Programm. Die zwei Maß auf Haus nach Spielschluss, die es beim letzten Aufeinandertreffen noch gab, wurden diesmal leider nicht mehr ausgegeben.

Essen/Bratwurst

Beim Essen hat das Angebot im Vergleich zum letzten Mal leider stark nachgelassen. Während es im Mai neben der Bratwurst auch noch Steaks, Bauchscheiben und sogar heißen Leberkäs gab, sowie als Alternative mehrere Kuchen, wurde diesmal einzig und alleine die Wurst verkauft. Diese war alelrdings etwas gröber als gewöhnlich und sehr geschmackvoll, gut gegrillt und auch das Kaiserweckle war sehr frisch und knusprig.

Fazit

In Erlabrunn wurde beim letzten Mal noch fast die volle Punktzahl vergeben (lediglich Fassbier fehlte). Diesmal ließ das Angebot beim Essen leider stark zu Wünschen übrig. Schade, dass die Auswahl hier wieder verkleinert wurde. Bei den Getränken gab es dafür wenig Grund zur Klage mit einer sehr reichhaltigen Auswahl. Insgesamt leider schwächer als beim letzten Mal!

3stars