Spieltag 9 | SVB - SV Kist

Jürgen Beeger mit spätem Siegtor

SV Bischbrunn - SV Kist 1:0 (0:0)

Nach dem Punktgewinn in Veitshöchheim wollte der SVB auch im Sechs-Punkte-Spiel gegen Kist wieder punkten. Die Personallage machte dieses Unterfangen jedoch nicht gerade leicht, denn Patrick Wiesmann (Urlaub), Kevin Kröger (verletzt), Tim Leimeister (schulisch verhindert) und kurzfristig auch noch Christian Voss (krank) fielen allesamt aus, so dass auf der Bank ausschließlich Spieler der zweiten Garde Platz nahmen.
In das kampfbetonte Match fand der SVB nur schwer hinein und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich in der 15. und 17. Minute hatte der SV Kist zwei gute Möglichkeiten. Erst wurde Benedikt Beck schön freigespielt, fand aber in Julian Behl seinen Meister, ehe Stürmer Rijad Manjgo die Pille astrein über Rechts serviert bekam, frei zum Abschluss im Fünfer kam, ihn aber 1m neben den rechten Pfosten setzte.
Auf der anderen Seite stand lediglich eine Halbchance nach einem schönen Spielzug in der 24. Minute, der Abschluss von Julian Liebler wurde aber noch geblockt. So ging es mit einem zähen 0:0 in die Kabinen.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte Coach Birkholz Julian Liebler stark in Szene, der ansonsten stark leitende Referee Christoph Keller entschied jedoch auf Abseits, was zumindest strittig war.
In der 58. Minute rutschte ein gefährlicher Querpass von Benedikt Beck über Rechts durch, die Kister kamen aber im Strafraum nicht mehr zum Abschluss. Im Gegenzug bekam der SVB einen Freistoß aus ca. 20m halblinks vor dem Tor zugesprochen, den Lars Liebler stark ausführte, aber Marcel Weppert im Tor verhinderte einen Einschlag.
Aber auch Julian Behl musste nochmal eingreifen, als André Scheder nach einem Querpass gefunden wurde. Behl parierte aber gut (68.). Sieben Minuten später pflückte Julian Liebler einen langen Ball und kam knapp vor Marcel Weppert noch zum Abschluss, hob das Leder aber über das Gebälk.
So langsam zeichnete sich ein SVB-Treffer ab, aber es war weiterhin wie verhext: In der 77. Minute spielte Jan Birkholz super auf Julian Liebler, der sogar gegen die Laufrichtung von Weppert abschloss, aber dieser kratzte die Kugel noch aus dem Eck. Und auch in der 80. Minute blieb er nach einem identischen Angriff Sieger gegen Liebler, so dass es auch weiterhin 0:0 stand.
Wenige Momente später war es dann aber endlich soweit: Eine SVB-Ecke wurde von den Kistern direkt vor die Füße von Jürgen Beeger abgewehrt, der sich aus 22m ein Herz fasste und Richtung Tor abzog. IV Lars Gehret bekam das Leder gegen den Rücken, wodurch sich die Richtung nochmal änderte und Keeper Weppert, der in die andere Ecke unterwegs war, war geschlagen.
Die restliche Spielzeit verteidigte der SVB konzentriert und ließ hinten nichts erwähnenswertes mehr zu. In der schier endlosen Nachspielzeit kam man sogar noch zu einer sehr guten Chance, als der eingewechselte und sein Debut in der ersten Mannschaft gebende Leo Schwarzkopf perfekt in die Gasse zu Lars Liebler spielte, aber dieser knapp am Giebel vorbeischoss.
So steht am Ende ein dreckiger, aber verdienter Sieg zu Buche. Nächste Woche beim Tabellenführer Erlabrunn, der erstmals Federn ließ, hängen die Trauben aber sicher höher und jeder muss sich nochmals steigern.

Christoph Keller (FV Karlstadt), mit guter Leistung

1:0 (83.) - Jürgen Beeger

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Beeger J.