Spieltag 8 | SV Veitshöchheim - SVB

SVB entführt Punkt aus Veits

SV Veitshöchheim - SV Bischbrunn 1:1 (1:1)

Hochmotiviert nach dem 4:1 Heimsieg gegen den SV Trennfeld am vorherigen Wochenende fuhren die Spieler der ersten Mannschaft nach Veitshöchheim, um dort auf der guten Leistung der Vorwoche aufzubauen und etwas Zählbares mitzunehmen. Die Vorzeichen standen jedoch nicht wirklich gut. Veitshöchheim hatte bis dato zu Hause keinen einzigen Punkt abgegeben und gewann vier der letzten fünf Spiele, beim SVB fielen hingegen kurzfristig Luca Ningler und krankheitsbedingt Tim Leimeister aus.
Nach Anpfiff hatte aber direkt der SVB die erste gefährliche Situation, als Coach Birkholz Julian Liebler stark freispielte. Dieser wurde aber durch einen Abseitspfiff ausgebremst. Kurz danach die erste gefährliche Situation der Mannschaft vom Geisberg, als ein schnell ausgeführter Freistoß die SVBler überraschte, doch der abschließende Distanzschuss verfehlte deutlich sein Ziel. In der sechsen Minute kam Julian Liebler zu einer guten Gelegenheit, als Davor super in die Gasse spielte, aber Liebler, gestört durch einen Verteidiger, nur ungefährlich abschloss.
In der zehnten Minute dann die SVB-Führung: Domi Weisner erkämpfte einen Ball im Mittelfeld und dann ging es ganz schnell. Mit einem überragenden Pass spielte er Jan am 16er-Eck frei. Dieser lief zentral vor das Tor und zog aus 16 Metern mit links ab und der Ball schlug im Tor ein.
Doch nach einem ungefährlichen Torschuss durch Magnus Rentzsch und einem Abschluss von Davor nach klasse Spielzug über Jan und Julian Liebler kam postwendend die Antwort des SV Veitshöchheim: Ein lang gespielter Ball in die Tiefe hebelte die gesamte Hintermannschaft des SVB aus, Niklas Saal ließ noch einen Spieler aussteigen und flankte an den zweiten Pfosten. Julian Porzelt köpfte unbedrängt mit Hilfe der Schulter ins lange Eck ein.
Nach dem Ausgleichstreffer hatte Veitshöchheim bis zur Pause die stärkste Phase und kam im Fünf-Minutentakt zu weiteren Torchancen. Doch entweder war der letzte Pass zu ungenau, der Schütze zielte zu ungenau oder Behl parierte stark. Somit waren alle bereit für die Halbzeitpause. Bis auf Julian Roth, der wohl mit einem Foulpfiff für ihn unzufrieden war und einen Gegenspieler umcheckte. Dafür erhielt er, glücklicherweise, nur eine Zeitstrafe.
Direkt nach Wiederanpfiff versuchte es Jan mit einem Schuss vom Anstoß aus, doch der Torwart war davon nicht sonderlich überrascht. Veitshöchheim hatte kurz danach die nächste Kopfballchance, aber Niklas Saal setzte zu hoch an und der Ball ging über das Gebälk. Nach einem genialen Diagonalball von Jan auf Lars rutschte der Torwart am Ball vorbei und Lars hatte die beste Chance auf die nächste Gästeführung. Doch ihm versagten die Nerven und er schoss am leeren Tor vorbei.
In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Doch sowohl die schlechten Abschlüsse als auch die guten Tormänner auf beiden Seiten verhinderten weitere Tore. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Bastian Münch (TSV Oberthulba)

0:1 (10.) - Jan Birkholz
1:1 (20.) - Julian Porzelt

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Liebler J.

10-Minuten Zeitstrafe für Julian Roth (44./SVB) wg. Unsportlichkeit

Scholzingers Bewirtungscheck

check8. Spieltag - Spielort: Veitshöchheim

Getränke/Bier

Die alkoholfreien Getränke waren zwar mit 2€ für 0,5l sehr günstig, allerdings von Öchsner und schmeckten nicht besonders gut. Bier und Radler waren mit 2,50€ ebenfalls sehr preiswert, allerdings von Mönchshof (Radler) und Bayreuther Hell (Bier). Fassbier war keines vorhanden, dafür spendierten die Verantwortlichen den Mannschaften je noch 3 Maß aufs Haus nach dem Spiel, was besonders lobenswert ist.

Essen/Bratwurst

Die Bratwurst war geschmacklich gut, wurde auf Holzkohle gegrillt und in ein gutes, aber etwas weiches Brötchen gesteckt. Sie wurde für die mittlerweile obligatorischen 3€ verkauft, war diesen Preis aber auch wert. Als Alternative gab es noch Brezelen und Kuchen.

Fazit

In Veitshöchheim wurde eher das Standard-Programm geboten, allerdings zu fairen Preisen und die Würste waren geschmacklich gut. Wie auch zuletzt wäre halt eine etwas größere Auswahl schön. Die kostenlosen Maß Bier aufs Haus sind allerdings leider bei vielen Vereinen zur Seltenheit geworden und müssen daher nochmal besonders gelobt werden.

4stars