Spieltag 7 | SVB - SV Trennfeld

SVB erkämpft sich den Sieg

SV Bischbrunn - SV Trennfeld 4:1 (1:1)

Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen Aufsteiger Trennfeld konnte SVB-Coach Birkholz wieder auf Kevin Kröger und Luca Ningler zurückgreifen. Beide begannen auch.
Leider setzten die Rot-Weißen die Vorgaben und das Besprochene von Anfang an wieder überhaupt nicht um und brachten sich dadurch ständig selbst in Bedrängnis. So hatten die Gäste bis zur 16. Minute schon drei gute Chancen, aber Denis Fuchs zielte knapp daneben, Jonas Hahmann schoss drüber und Niklas Endres wurde gerade noch geblockt.
Zwar tauchte Patrick Wiesmann in der 26. Minute plötzlich frei im 16er der Trennfelder auf, aber er verpasste einen Abschluss und ließ sich die Kugel noch stibitzen. Bitter: Im Gegenzug ging Trennfeld in Führung – „Zehner“ Maximilian Hoh hatte zu viel Platz und zog aus gut 20m ab, Julian Behl wehrte zur Seite ab und Denis Fuchs überwand ihn zum 0:1.
Nur zwei Minuten später beinahe das nächste Gegentor, als wieder Maximilian Hoh zum Schuss kam, aber diesmal hielt Behl glänzend und verhinderte einen noch höheren Rückstand.
Jetzt wachte auch langsam der SVB auf und kam prompt zum Ausgleich – ein guter langer Ball von Kapitän Jonas Wukovich landete bei Jan Birkholz, der im perfekten Moment auf Links zu Julian Liebler legte. Vor der Kiste blieb Liebler eiskalt und vollstreckte zum 1:1 (32.).
Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte war dann hart umkämpft und der gut leitende SR Özdemir hatte ständig Zweikämpfe an der Grenze zu bewerten. Kurz vor der Pause musste Julian Behl nochmal eingreifen, als Denis Fuchs zum Abschluss kam, aber er kratzte den Ball aus der Ecke.
Nach Wiederanpfiff wollte die Birkholz-Elf schnell alles klar machen, kam aber zunächst wieder schlecht aus den Startlöchern, so dass Trennfeld die erste gute Chance hatte. Fuchs setzte im Strafraum mehrmals stark nach und kam dann fast zum Abschluss, aber Luca Ningler blockte stark. Auf der anderen Seite verlängerte Jonas Wukovich einen eigentlich zu langen Eckball von Jan Birkholz nochmal gut quer zum Tor, aber Domi Weisner köpfte knapp am Pfosten vorbei. Dann gab es einen Freistoß ca. 25m zentral vor dem Tor und Birkholz verwandelte diesen direkt ins linke obere Dreieck (53.). Direkt nach dem Freistoß meckerte der Coach der Trennfelder Alexander Bopp wohl zu viel, so dass ihm Özdemir die gelbe Karte zeigte.
Vier Minuten später nahm Denis Fuchs ein schlampiges Abspiel zu ihm im Strafraum überragend mit, scheiterte dann aber an einer starken Parade von Behl. Auch kurz darauf (58.) wirkte der SVB noch schläfrig, als Trennfeld sich seelenruhig bis zum Tor kombinieren durfte, Maximilian Hoh zielte aber letztlich zu hoch.
Nach gut einer Stunde (61.) erhöhte der SVB auf 3:1 – Jan Birkholz setzte sich über Links bis zur Grundlinie durch und flankte, Trennfeld protestierte „Aus“, Davor Miskovic stand lang und nahm die Pille direkt und setzte sie ins lange Eck.
Auch in der 67. Minute konnte sich Behl erneut auszeichnen und hielt gut gegen einen durchgebrochenen Stürmer, ehe auch der SVB noch eine gute Chance hatte, aber in der 72. Minute strich der Abschluss von Davor Miskovic hauchzart am linken Pfosten vorbei. Zuvor profitierte er von einem abgeprallten Ball von Jan Birkholz, der mit Tempo gefoult wurde.
Als Denis Fuchs auch seine letzte Möglichkeit in der 83. Minute vergab, nachdem er zuvor wieder die Pille stark mitnahm, waren die Offensivbemühungen der Gäste vorbei und mit der letzten Chance des Spiels erhöhte der SVB noch auf 4:1. Davor Miskovic spielte Jan Birkholz zentral an, dieser drehte sich 18m vor dem Tor nochmal um seinen Gegenspieler und vollstreckte dann eiskalt ins linke Eck.
So steht am Ende ein wichtiger Sieg zu Buche, den sich die Mannschaft erkämpft hat - spielerisch ist noch Luft nach oben.

Tarik Özdemir (FC Gössenheim), mit guter Leistung

0:1 (26.) - Denis Fuchs