Spieltag 5 | SVB - SV Erlenbach

Enttäuschender Auftritt

SV Bischbrunn - SV Erlenbach 2:4 (0:2)

Eine ganz schwache Leistung lieferten die im ungewohnten Dress auflaufenden SVBler gegen die Germania aus Erlenbach ab. Zwar fiel Kapitän Jonas Wukovich kurzfristig aus, aber dafür war nach langer Zeit Paul Jaklin wieder an Bord.

Vom Anstoß weg war keinerlei Feuer im SVB-Spiel, nahezu jeder Zweikampf wurde verloren und man kam immer einen Schritt zu spät.

Nach einem ersten Warnschuss vom stärksten Spieler der Gäste, Spielertrainer Daniel Bufe in der siebten Minute, den Julian Behl noch gut wegfaustete, wurde es zwei Minuten später schon richtig gefährlich. Nach einem Foul von Davor Miskovic gab es ca. 20m halblinks vor dem Tor Freistoß und Daniel Bufe feuerte diesen Richtung TW-Eck. Behl kam noch gut ran und lenkte die Kugel gegen die Latte, aber beim Abpraller schlief der SVB eisenfest, so dass drei Erlenbacher zur Kugel gingen, aber kein Bischbrunner. Glück, dass hier keiner die Pille unter Kontrolle brachte.

Wenig später war es aber geschehen. Bufe marschierte über die linke Seite, weder Julian Roth, noch Luca Ningler konnten ihn stellen, nach einer Zwischenstation über Kevin Klisch gelang Bufe nochmals an die Kugel und legte mustergültig quer. Solony Tsimodilaza war glockenfrei und musste nur noch den Fuß hinhalten.

Nach 21 Minuten ging der gelbvorbelastete Davor erneut sehr ungestüm in einen Zweikampf und hatte Glück, dass ihn der umsichtig leitende SR Cihan Arslan nicht mit der Ampelkarte vom Platz schickte. Stattdessen bekam er eine Zeitstrafe.

In Unterzahl gelang den Gästen das 0:2 – ein langer Schlag von Daniel Bufe aus dem Mittelfeld segelte Richtung Fünfer und dort ging Luca Ningler unter Bedrängnis von Marcel Hoh unglücklich zur Kugel, so dass diese im Netz einschlug.

Auch der SVB hatte aber noch zwei Chancen vor der Pause. Erst legte Jan Birkholz nach einem Abschlag von Behl gut auf Lars auf der 16er-Linie ab, der allerdings zu zentral abschloss, so dass Mario Dworschak noch wegfausten konnte, ehe kurz vor der Halbzeit Lars Liebler einen Freistoß gut in die Box zu Julian Roth brachte, der aber keinen richtigen Abschluss zu Stande brachte und Dworschak so ebenfalls noch klären konnte.

Bitter: Kurz vor der Pause fiel Paul Jaklin nach einer Ecke auf sein Knie und musste verletzt raus, so dass Birkholz die gesamte Abwehr umbauen musste.

Nach Wiederanpfiff hofften die zahlreichen Zuschauer trotzdem auf eine SVB-Reaktion, aber sie wurden auch weiterhin enttäuscht. Schon mit dem ersten Angriff musste Julian Behl Kopf und Kragen riskieren und hielt stark im Eins-gegen-Eins mit Timo Schäd nach Vorlage von Solony Tsimodilaza.

Nach 54 Minuten segelte ein Freistoß von Jan Birkholz an Freund und Feind vorbei und erreichte Domi Weisner im Fünfer, aber der war wohl selbst zu überrascht davon, so dass die Kugel knapp am Tor vorbei prallte.

Wenig später auf der anderen Seite hielt Behl erneut stark, nach einem SVB-Fehlpass war Schäd alleine auf dem Weg Richtung SVB-Gehäuse und legte noch quer zu Tsimodilaza, doch der scheiterte an Behl.

In der 64. Minute die endgültige Entscheidung: Ballverlust bei einem SVB-Angriff, Bufe lang nach vorne und Klisch war frei durch. Behl stürmte raus und legte Klisch, so dass Cihan keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Der gefoulte selbst trat an und verwandelte sicher zum 0:3.

Zwei Minuten später landete ein Querschläger der SVB-Abwehr genau vor den Füßen von Tsimodilaza, der frei vor Behl knapp links vorbeischob.

Und nur kurz darauf (72.) kam es für den SVB noch schlimmer: Kevin Kröger wehrte eine Ecke direkt vor die Füße von Daniel Bufe ab, der Julian Behl aus ca. 22m keine Chance ließ.

Immerhin blieb es anschließend nicht beim 0:4, erst verkürzte Coach Birkholz nach einem Abschlag von Behl und kurzem Solo vom linken 16er-Eck mit einem Gewaltschuss auf 1:4, ehe in der Schlussminute Lars Liebler eine Ecke von Vin Beeger am langen Pfosten direkt nahm und unter die Latte zum 2:4-Endstand schweißte.

Am Ende steht aber trotzdem ein äußerst enttäuschender Auftritt zu Buche. Die Rot-Weißen ließen jegliche Leidenschaft vermissen. Kommenden Sonntag in Greußenheim gibt es mit so einem schwachen Auftritt die nächste Packung.

Cihan Arslan (FC Wiesenfeld-Halsbach), mit guter Leistung

0:1 (12.) - Solony Tsimodilaza
0:2 (27.) - Marcel Hoh
0:3 (65.) - Kevin Klisch (Foulelfmeter)