Spieltag 4 | FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - SVB

Wieder nichts zu holen in HKH

FSV Holzkirchhausen/Neubrunn - SV Bischbrunn 3:0 (0:0)

Wie in den Jahren zuvor hingen die Trauben in Holzkirchhausen auf dem Lärchenberg besonders hoch und es entwickelte sich wieder ein hitziges Spiel, wenn auch nicht ganz so „schlimm“ wie in den Vorjahren.
Aufgrund einiger Umstellungen im Birkholz-Team versuchte man von Anfang an hinten kompakt zu stehen und möglichst lange die Null zu halten. Dadurch gelang aber vorne kaum etwas und im gesamten Spiel stand daher auch nur eine einzige SVB-Halbchance zu Buche.
Die spielstarke Heimelf hingegen erspielte sich von Beginn an Chance um Chance und hätte bereits nach vier Minuten führen können, als Spielertrainer Esser Marius Knauer in die Gasse bediente, dieser aber rechts oben vorbeizielte.
Zwei Minuten später fand Timo Menig mit seinem langen Freistoß Heiko Esser, der sich kurzerhand drehte und sofort abzog, aber auch er schlenzte rechts am Tor vorbei.
Auch nach einer Viertelstunde war der FSV wieder am Drücker, diesmal landete ein unglücklicher Klärungsversuch von Jan Birkholz direkt vor den Füßen von Patrick Knauer, der aber wohl selbst zu überrascht davon war und links oben am Giebel vorbeischoss.
Die größte Möglichkeit vergab der in schwarz spielende FSV allerdings in der 17. Minute, als Keeper Julian Behl eine Flanke von Heiko Esser von rechts nicht festhalten konnte, Patrick Knauer genau richtig lauerte, aber knapp links vorbeischob.
Auch nach einer halben Stunde hatte der SVB Glück, da ein von Birkholz unterbundener Konter zu einem Freistoß führte und während der SVB noch diskutierte schaltete Esser am schnellsten und vollstreckte eiskalt. SR Kimmich, der auch ansonsten äußerst kleinlich pfiff, gab den Treffer jedoch nicht, da er noch nicht angepfiffen hatte.
Wenig später noch eine letzte Chance vor der Halbzeit, als wieder eine Hereingabe von rechts in die Box kam, Patrick Knauer kam angerutscht, aber wieder zielte er knapp vorbei.
So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen, da vom SVB vorne überhaupt nichts zu sehen war.
Nach Wiederanpfiff kam man zumindest einmal in den Strafraum, als Domi Weisner herrlich über die Abwehr chippte und damit Lars Liebler fand, doch dem versprang die Pille in aussichtsreicher Position.
Kurz darauf klingelte es dann aber auf der anderen Seite. Nach mehreren Kopfbällen schien Julian Roth die Situation geklärt zu haben, doch die Pille kam postwendend wieder zurück und nach einer Flanke von links köpfte der abseitsverdächtig stehende Spielertrainer Esser mit dem Rücken zum Tor, traf damit den Pfosten und die Kugel prallte ins Netz.
Damit löste der SVB seinen Abwehrverbund auf und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, aber vorne gelang weiterhin kaum etwas und stattdessen hatten die FSVler noch mehr Räume zum Kontern.
In der 78. Minute luchste Marius Knauer dem ansonsten bärenstark spielenden Youngster Tim Leimeister die Kugel ab und zog mit Tempo alleine Richtung Tor, sein Abschluss geriet dann allerdings zu lasch.
Kurz vor Schluss (85.) die endgültige Entscheidung. Patrick Wiesmann spielte im eigenen Strafraum klar einen Ball mit der Hand, der direkt daneben stehende Referee ließ jedoch erstaunlicherweise weiterlaufen, um dann nur Sekunden später einen harmlosen Zweikampf zwischen Luca Ningler und dem kurz zuvor eingewechselten Marcel Schlör abzupfeifen.
Patrick Knauer verwandelte sicher und damit war die Messe gelesen.
Im nächsten Spielzug erhöhte der FSV gar noch auf 3:0, als wieder Marcel Schlör auf der linken Seite unterwegs war, Luca Ningler überlief und eine punktgenaue Hereingabe zu Patrick Knauer brachte, der sträflich frei wenig Mühe hatte, einzunetzen.
So steht am Ende mal wieder eine Niederlage in Holzkirchhausen zu Buche, da der SVB offensiv kaum für Entlastung sorgen konnte und nach dem Gegentor die Ordnung verlor.

Jan Kimmich (FC Zell am Main)

1:0 (64.) - Heiko Esser
2:0 (85.) - Patrick Knauer (Foulelfmeter)
3:0 (87.) - Patrick Knauer

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Leimeister

Scholzingers Bewirtungscheck

check4. Spieltag - Spielort: Holzkirchhausen

Getränke/Bier

Das Würzburger Hofbräu vom Fass war für 2,80€ sehr günstig und lief gut. Auch die übrige Auswahl, besonders die alkoholfreien Getränke wurden zu sehr fairen Preisen verkauft, bspw. kostete 0,33l Fanta oder Cola 2€. Besonders löblich: Nach Spielschluss gab es Gratis-Maß für die Spieler.

Essen/Bratwurst

Schon kurz vor Spielbeginn rauchte es am Grill und die ersten Bratwürste und vor allem auch Steaks gingen über die Theke. Zudem wurde im Sportheim noch Kuchen und Torte angeboten. Die Bratwurst hatte geschmacklich ein besonderes Aroma, schmeckte aber gut und war auch lange genug gegrillt. Sie wurde in ein gutes und knuspriges Weckle gesteckt. Daher war sie die 3€ auch definitiv wert. Das Steak wurde für 4,50€ angeboten, war bei ein paar Testern aber wohl recht klein für diesen Preis. Geschmacklich gab es allerdings nichts zu meckern. Außerdem positiv: Auch lange nach Spielschluss wurde noch gegrillt.

Fazit

Wie letzte Runde bot der FSV 07 eine gute Bewirtung zu fairen Preisen. Es gibt hier wenig Grund zum Meckern, für die volle Sterneanzahl hätte es allerdings noch ein Special bzw. etwas Besonderes wie eine weitere Biersorte o. Ä. geben müssen.

4stars