SVB wird wieder Dritter in Steinmark

Beim 47. Wanderpokalturnier in Steinmark präsentierte sich der SVB wieder gut und beendete das Turnier wie im Jahr zuvor auf dem dritten Platz.

In der Vorrunde hieß der Gegner am Donnerstagabend A-Klassist SpVgg Waldzell/Ansbach/Roden.

Zwar schossen die WARo-Kicker gleich mal zu Beginn gegen die Latte, aber spätestens mit dem ersten Tor durch Julian Liebler nach Vorlage von Vin Beeger war von der SpVgg nicht mehr viel zu sehen. Liebler fand anschließend wieder zu alter Stärke und war noch zweimal nach guten Pässen von Coach Birkholz erfolgreich. Besonders schön war dabei das letzte Tor, als er bei einem Konter schon kurz hinter der Mittellinie über den herausstürmenden Keeper zum 3:0 traf.

Es spielten: Behl Julian (Heim Christian) - Liebler Roland (Furchner André), Väth Jens, Beeger Jürgen, Ningler Luca (Leimeister Sebastian), Birkholz Jan, Weisner Domi, Kröger Kevin (Jeßberger Manuel), Liebler Julian, Roth Julian, Beeger Vin.

Im Halbfinale am Sonntag bekam man es mit dem späteren Turniersieger, dem Kreisligist TSV Duttenbrunn zu tun. Auch hier machten die Rot-Weißen ein gutes Spiel und ließen den überwiegend mit langen Bällen agierenden Gegner kaum zu Chancen kommen. Doch nach einer viertel Stunde ging Jonas Wukovich etwas unglücklich in einen Zweikampf im Strafraum, so dass es Strafstoß für die Duttenbrunner gab, den Leon Leibold souverän verwandelte. Nun brauchte die Birkholz-Truppe etwas, aber anschließend kam man immer besser zurück und konnte doch noch ausgleichen. Nachdem Jan Birkholz regelwidrig gestoppt wurde, übernahm Julian Liebler die Verantwortung und traf zum 1:1-Endstand, so dass es ins Elfmeterschießen ging.

Hier trafen die ersten sechs Schützen allesamt. Erst im siebten Versuch scheiterte Torhüter Christian Heim am gegnerischen Schlussmann, während der Duttenbrunner Keeper im Anschluss erfolgreich war. Damit zog der TSV Duttenbrunn ins Finale ein.

Es spielten: Heim Christian - Wiesmann Patrick (Kröger Kevin), Väth Jens, Beeger Jürgen, Ningler Luca (Albert Nicolai), Birkholz Jan, Weisner Domi, Liebler Julian, Roth Julian, Wukovich Jonas, Beeger Vin.

Zur Bildergalerie