Spieltag 22 | SVB - SV Erlenbach

Endlich wieder ein Sieg

SV Bischbrunn - SV Erlenbach 3:1 (2:0)

Nach der bisher miserablen Rückrunde wollte der SVB endlich wieder dreifach punkten und konnte im Spiel um die goldene Ananas gegen den SV Erlenbach wieder auf Luca Ningler und auch Paul Jaklin zurückgreifen. Dies machte sich auch sofort bemerkbar, da Jaklin hinten alles abräumte und die rot-weiße Abwehr wesentlich sicherer als zuletzt stand, wobei von den Gästen allerdings auch wenig Gefahr ausging.
Die erste nennenswerte Aktion war leider etwas unglücklich, da Michel Böger sich nach elf Minuten im Zweikampf wohl das Knie verdrehte und daraufhin ausgewechselt werden musste. An dieser stelle gute Genesung.
Spielerisch tasteten sich beide Teams erst einmal lange ab, mit dem ersten schönen Spielzug in der 18. Minute ging der SVB aber prompt in Führung: Christian Voss steckte von der 16er-Linie zu Luca Ningler durch, der von der Grundlinie in die Mitte legte und Adi Ziem war zur Stelle.
Nachdem wenig später (21.) eine gute Freistoßflanke von Marcel Hoh knapp von Benjamin Spies verpasst wurde, erhöhte der SVB daraufhin wenig später auf 2:0. Ein Einwurf von Luca Ningler rutschte zu Nicolai Albert durch, der zwar im ersten Versuch noch an Dworschak im Tor scheiterte, aber den zweiten Ball versenkte.
Auch Coach Jan Birkholz versuchte kurz darauf (31.) sein Glück, aber nachdem er noch zwei Gegenspieler stehen ließ, konnte er im letzten Moment noch geblockt werden.
Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste dann doch noch zwei Halbchancen, aber weder Timo Schäd nach Flanke von Tobias Rummel (zu lascher Kopfball), noch Jakob Böger (vorbei) nach Diagonalball von Rummel waren erfolgreich. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff blieben die Rot-Weißen auch weiterhin am Drücker und erhöhten folgerichtig früh auf 3:0. Eine Hereingabe von links setzte Domi Weisner an den Pfosten, der Abpraller landete bei Jan Birkholz, der regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Birkholz übernahm selbst die Verantwortung und netzte sicher ein (53.).
Fünf Minuten später musste auch der SVB verletzungsbedingt wechseln, da Jonas Wukovich nach einem Luftzweikampf bei einer Ecke mit einem Cut am rechten Auge liegen blieb und zunächst verarztet werden musste. Kurz darauf hätten die Rot-Weißen endgültig alles klar machen müssen: Adi Ziem legte wunderbar von links quer zu Christian Voss, doch der traf die Kugel nicht richtig und schoss aus bester Position rechts vorbei.
In der 68. Minute meldete sich der SV Erlenbach durch den eingewechselten Manuel Hauptmann zurück, als dieser aus 25m einen satten Distanzschuss abfeuerte, der Julian Behl zum Abtauchen zwang.
Anschließend passierte 20 Minuten nicht mehr viel, ehe die Gäste noch zum Ehrentreffer kamen, nachdem Julian Behl und Paul Jaklin sich bei einer Flanke nicht einig waren, wer denn nun zum Ball geht und Kilian Schmitt ins leere Tor einschieben konnte.
Im direkten Gegenzug spielte der eingewechselte Florian Bauer einen schönen Diagonalball auf den gestarteten Julian Liebler, doch der verzog frei und schoss am linken Dreieck vorbei.
So blieb es beim 3:1 und der SVB konnte endlich mal wieder einen Sieg bejubeln, der letzte datierte von Ende Oktober in Bergrothenfels. Dieser wurde anschließend gebührend gefeiert und der Schwung und das Positive wird hoffentlich nächste Woche nach Erlabrunn mitgenommen.

Yasin Kilic (SV Waldaschaff), mit hervorragender Leistung

1:0 (18.) - Adi Ziem
2:0 (26.) - Nicolai Albert
3:0 (53.) - Jan Birkholz (Foulelfmeter)