Spieltag 13 | SVB - Würzburger FV II

Tabellenführer geärgert

SV Bischbrunn - Würzburger FV II 1:1 (0:0)

Gegen die U23 des Würzburger FV, die zuletzt beeindruckende Ergebnisse auf der Anzeigetafel erstrahlen ließ, lieferten die Rot-Weißen in ihren neuen Trikots – vielen Dank an den Malerbetrieb A. Roos - eine von Anfang an disziplinierte und konzentrierte Leistung ab.
So ließ man die motivierten Gäste vor allem in der ersten Hälfte kaum in Tornähe kommen, auch weil die Birkholz-Elf die taktischen Vorgaben konsequent umsetzte. Dadurch schaffte man es auch, dass die Würzburger sich zwischenzeitlich immer wieder mehr mit dem gut leitenden Schiedsrichter Behxhet Mehana auseinandersetzten, statt Fußball zu spielen. Mehrere gelbe Karten nach Foulspielen und einmal nach Meckern sowie eine Zeitstrafe für Laurin Thein in der 35. Minute nach einem Ellenbogenschlag gegen Lars Liebler, der daraufhin ausgewechselt und blutend behandelt werden musste, waren die berechtigte Folge für den FV.
Die Bischbrunner zwangen FV-Keeper Julien Fersch in der 21. Minute zu einer Parade, als Luca Ningler es bei einem Freistoß noch hinter der Mittellinie unfreiwillig direkt probierte und die Kugel gehörig flatterte. Vier Minuten später hätten sich die Gäste auch nicht über einen frühen Platzverweis beschweren dürfen, als der gelbvorbelastete Fabio Tudor nach einem wiederholten Foulspiel die letzte Ermahnung bekam.
Vor den Toren passierte allerdings ansonsten nicht viel, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff spielten beide Teams auf Sieg, in Führung ging allerdings der SVB in der 55. Minute nach einer starken Aktion von Jan Birkholz, der an eine abgeblockte Ecke kam, mit Zug Richtung Grundlinie marschierte und astrein querlegte, Domi Weisner hatte sich mit vorgeschlichen und stand schon parat. Julien Fersch war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Der Jubel der zahlreichen Zuschauer war noch nicht richtig verhallt, da spielte plötzlich auch der WFV einen schönen Spielzug. Fabio Tudor gab nach rechts raus zu Fabio Gobbo, dieser überspielte Patrick Wiesmann und Luca Ningler und legte in die Mitte zu Luckenson Schumacher, der von der 16er Linie in den Knick traf.
Anschließend neutralisierte sich das Spielgeschehen wieder etwas und es gab nur noch vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, wenngleich der WFV mehr Ballbesitz hatte und sich immer wieder bis zum SVB-16er kombinieren konnte. Dort fehlte der Bauer-Elf dann allerdings die zündende Idee.
Nachdem Julian Behl in der 70. Minute noch weltklasse den Rückstand per Fuß verhinderte, hatte der SVB im Gegenzug einen vielversprechenden Konter, bei dem Adi Ziem jedoch auf der 16er-Linie von Mohammed Adjagey gelegt wurde. Freistoß und gelb waren die Konsequenz. Jan Birkholz wollte diesen flach an der Mauer vorbeischießen, doch die Kugel wurde zweimal abgefälscht, so dass sie knapp vorbeiging.
In den restlichen 20 Minuten hatten nur noch die Gäste eine einzige Torchance, die es allerdings gleich in sich hatte. Die SVB-Abwehr klärte einen Angriff mit gemeinsamen Kräften, doch die Pille landete etwas weiter rechts genau beim eingewechselten Alpha Conteh, der nur noch Julian Behl vor sich hatte, doch einen Meter am langen Pfosten vorbeischob.
Dann war Schluss und der SVB feierte den Punktgewinn aufgrund der bärenstarken kämpferischen Leistung wie einen Sieg. So kann es gerne weitergehen, am besten schon am Sonntag gegen die SG Hettstadt/Greußenheim, gegen die man ja auch im Hinspiel erfolgreich war.

Behxhet Mehana (FV Gemünden/Seifriedsburg), mit guter Leistung

1:0 (55.) - Domi Weisner