Spieltag 7 | SG Urspringen/Karbach - SVB

SVB kassiert späten Ausgleich

SG Urspringen/Karbach - SV Bischbrunn 2:2 (1:1)

Nach den beiden hohen 0:4-Niederlagen und der spielfreien Woche musste der SVB in Urspringen bei der dortigen Spielgemeinschaft antreten.

Das Spiel ging eigentlich wie erwartet los – mit vielen Zweikämpfen und Unsicherheiten auf beiden Seiten. Die ersten gelungenen Kombinationen gab es allerdings von Bischbrunn. Nachdem Julian Liebler über links zunächst fast schon durch war und erst am letzten Verteidiger hängenblieb, hatte auch Adi Ziem wenig später eine gute Gelegenheit, aber sein Abschluss im 16er war schließlich zu schwach.

Nach 17 Minuten war es aber soweit: David Kaufmann spielte einen guten Pass aus dem Mittelfeld zu Coach Birkholz auf die rechte Seite, der noch einen Verteidiger aussteigen ließ und mit Links zum verdienten 0:1 vollendete.

Nun dachte jeder, der SVB könnte befreit aufspielen, aber weit gefehlt: Nur vier Minuten später bekam Jonas Eckert von der SG einen Ball ca. 20m mittig vor dem Tor serviert, Paul Jaklin rückte zwar noch raus, aber die Mischung aus Schuss und Pressschlag fiel genau in den Knick zum 1:1.

Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine weitere Riesenchance für die Rot-Weißen: Adi Ziem schickte Lars Liebler über rechts, aber als dieser nur den Pfosten traf und die Kugel wieder zu ihm zurückprallte, schloss er mit Links viel zu lasch nochmals ab, statt auf den völlig freien Coach Birkholz abzulegen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel konnten die knapp 80 Zuschauer zunächst wieder zahlreiche Zweikämpfe begutachten, ehe die erste erwähnenswerte Torchance David Kaufmann bei einem Freistoß gehörte, den er von der rechten Seite über die Mauer auf die Latte setzte.

Die nächste Möglichkeit wurde schließlich endlich genutzt: Der SVB kombinierte sich in der 63. Minute gut bis in den 16er, Jan Birkholz spielte zurück auf Lars Liebler und dieser traf mit dem rechten Pfosten erneut nur Aluminium. Julian Liebler war jedoch einschussbereit zur Stelle und vollstreckte zum 1:2.

Die SG bekam im Anschluss einige Freistöße aus dem Halbfeld, die immer wieder gefährlich wurden. Einen davon setzte Jannis Habel beispielsweise im 5er frei neben das Tor. Dies setzte sich so bis zur 90. Minute fort, ehe der SVB noch die Chance auf die endgültige Vorentscheidung hatte:

Jan setzte sich über rechts durch und spielte einen klasse Pass durch die Abwehr auf die Seite zu Julian Liebler, der noch einen Verteidiger aussteigen ließ. Doch dann pfiff SR Schmidt plötzlich Abseits, was mehr als fragwürdig war.

Im Gegenzug bekam die SG dann abermals einen Freistoß aus dem Halbfeld, der lang in den 5er geschlagen wurde. Dort traf Sebastian Schebler aus dem Getümmel zum schmeichelhaften 2:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete und für den SVB zwar aufgrund der Mehrzahl an Torchancen eigentlich zu wenig ist, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Thomas Schmidt (FV Helmstadt)

0:1 (17.) - Jan Birkholz
1:1 (21.) - Jonas Eckert
1:2 (63.) - Julian Liebler
2:2 (91.) - Sebastian Schebler

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Kaufmann

Scholzingers Bewirtungscheck

check7. Spieltag - Spielort: Urspringen

Getränke/Bier

In Urspringen waren die Preise für die Getränke im Rahmen. Bspw. gab es 0,5l Wasser für 2€ und 0,5l Spezi für 2,50€. Bier war zwar nur in 0,33l Liter-Flaschen erhältlich, aber mit 2,50€ auch noch ok. Ausgegeben wurde Martinsbräu Pils und Radler sowie Weizen. Im Sportheim wurde auch gezapftes Bier angeboten, allerdings nicht am Ausgabefenster.

Essen/Bratwurst

Die angebotene Bratwurst war ordentlich gegrillt und geschmacklich gut. Auch das Brötchen war knusprig und schmeckte gut. Allerdings ging die Wurst in dem großen Weck etwas unter. Die 2,80€ waren für das große Brötchen und die gute Wurst völlig in Ordnung. Eine Alternative zur Bratwurst wurde nicht angeboten.

Fazit

Beim TSV Urspringen gibt es nicht sonderlich viel zu meckern, bzw. nur auf hohem Niveau. Die Bratwurst ist solide Hausmannskost und die Preise liegen auch im Durchschnitt. Die volle Anzahl an Sternen hätte es bei einer Alternative zur Wurst und 0,5l statt 0,33l Flaschen beim Bier gegeben ;).

4stars