Spieltag 4 | SVB - FSV Holzkirchh./Neubrunn

Gebrauchter Tag

SV Bischbrunn - FSV Holzkirchhausen/Neubrunn 0:4 (0:2)

Nach dem sehr guten Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen wollte der SVB auch gegen den FSV Holzkirchhausen/Neubrunn endlich punkten und vor allem auch eine Revanche für das unsportliche Verhalten des FSV nach der Bischbrunner Fair-Play-Aktion im letzten Heimspiel nehmen. Die Voraussetzungen waren eigentlich sehr gut, da nur noch Paul Jaklin urlaubsbedingt fehlte und Luca Ningler und der wieder genesene Kapitän Adi Ziem wieder mit von der Partie waren.
Leider brachten die Rot-Weißen an diesem Tag aber von Anfang an nicht ihre gewohnte Leistung auf den Platz, vor allem die Offensive hatte in dieser Partie einen sehr schweren Stand. So geriet man folgerichtig auch früh in Rückstand – ein Angriff und die folgende Flanke über die rechte FSV-Seite konnte nicht unterbunden werden, der Ball segelte durch den Fünfer und Max Faulhaber musste in der Mitte nur noch die Rübe hinhalten.
Anschließend spielte man noch verunsicherter, konnte aber ab und an für Entlastung sorgen. Leider blieb die Angriffsabteilung aber auch weiterhin glücklos, meist wurde viel zu kompliziert gedacht, zu lange der Ball gehalten oder der letzte Pass in die Tiefe wurde im falschen Moment gespielt.
In der 34. Minute kam es noch schlimmer: Christian Voss schoss beim Versuch eines langen Balles den anlaufenden Gegenspieler an, der Ball landete auf der linken Seite bei einem anderen FSVler und Torhüter Behl kam zu unentschlossen aus seiner Kiste, so dass der FSV nach zwei Querpässen durch Patrick Knauer auf 0:2 ins leere Tor stellen konnte.
Nach der Pause wollte der SVB eigentlich schnell zum Anschlusstreffer kommen, aber es lief vorne weiterhin überhaupt nichts zusammen. Stattdessen konnte der FSV bereits in der 55. Minute die endgültige Entscheidung herbeiführen, wieder unter gütiger Mithilfe des SVB – ein Rückpass zum IV wurde von diesem wohl so nicht erwartet, der RV schlief ebenfalls und ein Gästeakteur nutzte dies clever aus, um noch auf seinen Spielertrainer Esser querzulegen, der auf der 16er-Linie noch kurz nach innen zog und Julian Behl mit dem 0:3 keine Chance ließ.
Der SVB konnte weiterhin keine einzige Torchance verzeichnen, lediglich in der 69. Minute hätte es Elfmeter geben müssen, aber SR Mehana stand wohl zu weit weg, um das doppelte Vergehen zu sehen – erst sprang einem Verteidiger der Ball an die Hand, anschließend wurde Adi Ziem klar gefoult.
Nachdem der FSV noch einen Lattenkracher durch Patrick Knauer zu verzeichnen hatte und Julian Behl noch stark per Fuß gegen Esser hielt, kamen die Gäste trotzdem in der 79. Minute noch zum überflüssigen 0:4: Erneut sah die rechte SVB-Abwehrseite nicht gut aus, diesmal war der eingewechselte Niklas Fuchs zur Stelle und musste nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten.
Am Ende steht eine enttäuschende 0:4-Pleite zu Buche, vor allem aufgrund der blass gebliebenen Offensive. Vermutlich hätte man heute noch zehn Stunden ohne eigenen Treffer spielen können. Nichts desto Trotz heißt es Mund abputzen und weitermachen, die Rot-Weißen stehen immer noch sehr gut da in der Tabelle und in Thüngersheim sehen wir hoffentlich wieder einen anderen SVB.

Ferki Mehana (SV Schaippach)

0:1 (11.) - Max Faulhaber
0:2 (33.) - Patrick Knauer