Spieltag 2 | SVB - FV Bergr./Hafenl.

SVB taut in zweiter Hälfte auf

SV Bischbrunn - FV Bergrothenfels/Hafenlohr 4:0 (0:0)

Auch bei der ersten Mannschaft musste mit Jan Birkholz der Trainer krankheitsbedingt passen, so dass Michael Maier und Christian Voss das Coachen übernahmen.
Leider passte gegen die kampfstarken Gäste die Einstellung der SVBler von der ersten Sekunde an überhaupt nicht und vom phänomenalen Sieg in Hettstadt schien nicht mehr sonderlich viel hängengeblieben zu sein.
So absolvierten die grauen SVBler eine katastrophale erste Halbzeit und konnten froh sein, dass beim FVBH im Sturm überhaupt nichts zusammenlief – ein anderer Gegner hätte die Behäbigkeit der Bischbrunner sicher ausgenutzt.
Lediglich kurz vor dem Pausentee roch es nach SVB-Tor, aber nach einer Maßflanke von Adi Ziem – die Keeper Schramm bereits passiert hatte – bekam Luca Ningler das Leder vor dem leeren Tor nicht unter Kontrolle und traf nur das Außennetz.
Erst nach einer ordentlichen Ansprache zur Halbzeit präsentierten sich die SVBler in der zweiten Hälfte verbessert und konnten auch prompt in Führung gehen: Endlich kam mal ein Pass in die Tiefe bei Julian Liebler über rechts an, dessen erster Querpass wurde noch geblockt und im zweiten Versuch unterlief der Verteidiger in der Mitte die Flanke, so dass Lars Liebler frei vor Schramm auftauchte und ihn sogar noch tunneln konnte.
Das 1:0 löste bei den Birkholz-Schützlingen sämtliche Verspannungen und fortan klappte auch wieder mehr. So hätte Luca Ningler kurz nach dem Tor beinahe schon erhöht, aber sein Strahl aus 25m strich Zentimeter am Giebel vorbei.
Mit der Einwechslung von Christian Voss nach ca. 65 Minuten brachte MM dann den Matchwinner: Sofort wurde es gefährlich, aber Lars Liebler ließ sich zu weit abdrängen.
Und die größte Chance vergab Lars Liebler in der 75. Minute nach Flanke von Luca Ningler, als er erst geblockt wurde, aber im Fallen nochmal an die Kugel kam und 1m drüber zielte.
Erst in der 82. Minute durfte dann die Entscheidung bejubelt werden: Voss spielte aus der Drehung stark in die Gasse auf Adi Ziem, der aus dem Rückraum herangerauscht kam und von der 16er-Linie zentral zum 2:0 traf.
Gegen Ende des Spiels wurde es dann sogar noch deutlich: Zunächst gab es in der 90. Minute einen Straftstoß für den SVB, als Julian Liebler beim Versuch eines Fallrückziehers gehalten wurde. Diesen verwandelte Christian Voss sicher.
Und den Schlusspunkt setzte Julian Liebler in der 95. Minute, als er nach einer starken Flanke von Luca Ningler von rechts per Direktabnahme traf. Dies war das schönste Tor des Tages.
Am Ende steht also ein verdienter 4:0-Sieg, der aber über den Spielverlauf täuscht. Nächste Woche in Zellingen (Achtung, Spielbeginn 13:30 Uhr!) ist daher eine gehörige Leistungssteigerung nötig und vor allem am besten wieder die gleiche Einstellung wie in Hettstadt!

Yasin Kilic (SV Waldaschaff)

1:0 (48.) - Lars Liebler
2:0 (82.) - Adi Ziem
3:0 (90.) - Christian Voss (Foulelfmeter)