Die alljährliche Weihnachtsfeier für alle Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner des SVB im Gasthof Talblick in Steinmark fand 2024 am 21. Dezember statt und war wieder gut besucht.
Nachdem zunächst gemütlich gegessen wurde, folgte der offizielle Teil und Vorsitzender Max Scholz begrüßte die zahlreichen Gäste. Traditionell wurde der Abend auch wieder musikalisch eröffnet - wie im letzten Jahr gab wieder Sängerin Annina Krause aus Birkenfeld ihre Stimme zum Besten. Zusammen mit Max an der Gitarre spielte das Duo als erstes Lied "Stern über Bethlehem" und läutete damit die besinnliche Zeit ein.
Danach ergriff Lothar Wiesmann das Wort und trug wieder eine sehr schöne Weihnachtgeschichte vor. Er schaffte es hierbei, den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen.
Nach kurzer Pause war "The first Noel" das zweite Weihnachtslied, welches Annina und Max vortrugen. Danach führte der Ehrenamtsbeauftragte Patrick Wiesmann noch zwei Ehrungen durch: Unser langjähriger Spieler Jürgen Beeger erhielt für besonderes Engagement bei den Bauvorhaben der letzten Jahre ein Dankeschön, ebenso wie Angela Gräder aufgrund ihres Einsatzes über das normale Maß hinaus beim diesjährigen VG-Turnier. Für die Ehrungen folgt ein gesonderter Bericht.
Nach den Ehrungen war das bekannte Lied "Hallelujah" in der Version von Leonard Cohen an der Reihe. Direkt im Anschluss ließen es sich auch die Trainer Florian Büttner und Kapitän Jonas Wukovich nicht entgehen, noch einige Dankesworte am Mikrofon zu überbringen. Beide bedankten sich bei der Vorstandschaft, bei allen Fans für die Unterstützung, sowie bei den Spielern und deren Partnerinnen. Auch die Spielerfrauen bekamen wieder eine kleine Aufmerksamkeit für die Entbehrung ihrer Männer überreicht. Und zu guter Letzt wurde sich noch bei den anwesenden Betreuern Michael Aulbach und Max Scholz, Trainer Büttner sowie Torwarttrainer Michael Maier bedankt.
Nach einem weiteren Lied - "We are the World" - folgten gegen Ende des offiziellen Teils noch zwei Highlights. Zunächst war das von Domi Beeger und Max vorbereitete "Kahoot-Quiz" dran. Hier ging es wieder darum, 25 teilweise recht schwere Fragen über den Verein richtig und möglichst schnell zu beantworten, was folglich mehr Punkte einbrachte. An die 40 Gäste wählten sich wieder ein und fighteten um den Sieg - bei mancher Frage musste der eine oder andere sehr schmunzeln. Nach einem spannenden Fünfkampf zum Ende sicherte sich schließlich Luca Ningler den dritten Platz, Nadine Wiesmann wurde Zweite und Vereinsexperte Christian Voss freute sich über den ersten Platz. Insgesamt kam das Quiz wieder sehr gut an und wird sicherlich auch 2025 wiederholt.
Auch bei der Zugabe von Annina & Max, "Feliz Navidad", konnten die beiden sich wieder auf den Publikums-Chor verlassen. Danach startete dann die allseits beliebte Tombola mit vielen attraktiven Sachpreisen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier.