Nach schier unendlichen 17 Jahren war es endlich einmal wieder soweit und der SVB erhielt den Zuschlag für ein Relegationsspiel.
Am Freitag, den 31.05.2024 kämpften der SV Waldbrunn 2 und der TSV Sackenbach um das letzte Ticket für die Kreisklasse. Beide Vereine wurden Dritter in der A-Klasse (4 und 5) und schalteten in der ersten Relegationsrunde mit dem SV Kist und dem SC Schollbrunn jeweils einen Kreisklasissten aus.
Wie bereits 2007, als damals der TSV Güntersleben und der SV Mechenhard auf der Kreuzhöh gastierten, meinte es Petrus jedoch nicht gut mit den Bischbrunnern und bescherte uns Dauerregen. Trotzdem stand einem schönen Fußballabend nichts entgegen, denn die Verantwortlichen hatten alles gut vorbereitet und trotz schlechtem Wetter fanden sich an die 500 Zuschauer in Bischbrunn ein.
Auch beide Fanlager heizten ordentlich ein und sorgten für eine Top-Stimmung. Während Sackenbach recht schnell durch Torjäger Antonio Sacra in Führung ging, glich der SV Waldbrunn 2 durch Simon Robanus in der 72. Spielminute zum 1:1 aus. Da Chandaret Touch kurz vor Schluss einen Foulelfmeter gegen die Latte setzte, blieb es beim Unentschieden und es ging in die Verlängerung. Da auch hier kein Team erfolgreich war, musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hier setzte sich der TSV Sackenbach letztendlich nach einem Nervenkrimi mit 9:8 durch und stieg damit zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Kreisklasse auf.
Der SVB bedankt sich bei allen Gästen, die trotz miesem Wetter auf die Kreuzhöh gekommen sind, gratuliert dem TSV Sackenbach zum Aufstieg und wünscht auch dem SV Waldbrunn 2 weiterhin alles Gute.
Wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen.